Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von amicas, 27. SSW  am 27.02.2014, 10:58 Uhr

Kreuzbeinschmerzen

Ich war gestern beim Arzt wegen meiner Rückenschmerzen, er meinte es käme vom Kreuzbein. Der Bauch zieht nach vorn, die Fehlhaltung löst die Schmerzen aus.
Er hat mich getaped und mir drei Nadeln in Akkupressurpunkte gepikst, die bleiben da, bis ich sie verliere.

Außerdem gibts zwei Übungen. Im Liegen die Beine anwinkeln und das Becken abwecheselnd nach unten drücken, so dass es flach auf der Unterlage liegt und dann nach oben wölben. Wobei mehr auf das nach unten drücken geachtet werden soll.

Nächste Übung: flach hinlegen und abwechselnd die Beine einzeln lang machen, also stell dir vor, in Fußnähe ist eine Wand und du versucht abwechselnd mit dem linken und rechten Fuß die Wand anzutippen.

Außerdem solltest du versuchen, deine Haltung zu korrigieren, indem du dir vorstellst, an deinem Steiß hinge ein Gewicht, das nach unten zieht. Sodass du dein Becken leicht nach vorne kippst und aus dem Hohlkreuz gehst.

Wenn du auf dem Rücken schläfst, leg dir ein Kissen unter die Oberschenkel, das kippt auch dein Becken etwas nach unten. In seitenlage ein Kissen zwischen die Beine entlastet ebenfalls.

Ansonsten gaaaanz viel Wärme. Ich hatte ja ganz ganz schlimme Schmerzen, konnte mich kaum bewegen, aber so hab ichs in kurzer Zeit erheblich verbessert.

Wenn der Schmerz nicht mehr auszuhalten ist, kannst du dir auch Rhus tox in der Apotheke holen, das ist homöopathisch.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.