Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 5Mädels?, 40. SSW am 16.07.2005, 8:51 Uhr

Lisa - Achtung lang

Liebe Lisa,

ich kann deine Verzweiflung und deine Wut gut verstehen, aber glaub mir, in einer Weile wirst du die Dinge mit anderen Augen betrachten.

Deine FÄ hat nichts falsch gemacht. ICh geh jetzt mal deine einzelnen Vorwürfe an sie der Reihe nach durch:

Nein, man wird nicht für längere Zeit bettlägrig krank geschrieben. Warum auch? Du würdest die Zeit nur mit grübeln verbringen und so richtig schön verzweifeln. Sofort wieder am normalen Leben teilzunehmen bringt dich da noch am ehesten durch.

Den drohenden Abort, den sie im PC stehen hat, das ist eine Merknotiz die sie für sich selber angelegt hat, die ist nicht für dich bestimmt. Es heißt lediglich, daß es möglicherweise sein KÖNNTE daß mit der SS etwas nicht stimmt. Warum soll sie dir das sagen, nur daß du dich verrückt machst vor Angst und der Abgang dann GARANTIERT eintritt? Selbst wenn du davon gewußt hättest, du hättest nichts dran ändern können, es hätte also keinerlei Vorteil gegeben wenn sie dich wahnsinnig gemacht hätte.

Sie hat dich auch nicht sagen müßen daß sie nicht da ist, schließlich war abgemacht du solltest anrufen, und dafür brauchtest du die Ärztin nicht selber, sondern konntest deine Auskunft auch von den Angestellten erhalten. Daß du der Meinung warst selbst hinzugehen wäre besser, dafür kann die FÄ nichts.

Zum Mutterpaß: So hart es auch sein mag, aber den bekommst du normalerweise für JEDE SS, auch für eine die keinen glücklichen Ausgang hatte. Schließlich ist noch Platz für das nächste Kind darin, und dafür ist die vorhergegangene SS evtl. wichtig.

Ein HCG Wert wurde bei mir, ich bin nun zum 8. x Schwanger und bekomme das 5. Kind, noch nie gemessen. Entweder die SS bleibt, oder sie bleibt nicht, da hilft dir auch das ganze Wertmessen nichts. Du kannst NICHTS, aber auch GAR NICHTS daran ändern nur weil du von der Gefahr weißt.

Du suchst jetzt nach jemandem, dem du die Schuld geben kannst, das ist absolut verständlich und normal, aber glaub mir, ich hatte ja auch schon 3 SS die nicht geglückt sind, du wirst es überwinden, es ist kein Weltuntergang. Wenn man heute nicht so früh testen könnte wüßtest du gar nicht daß du überhaupt schwanger gewesen bist, das wäre oft besser. Mit einer verspäteten Blutung lebt es sich weit besser als mit einem verlorenen Kind. Trauere um dein Kind, aber leb weiter, und zwar nicht in der Vergangenheit sondern in der Gegenwart. Irgendetwas war mit dem Kind, daß es nicht geboren werden sollte. Es hat seinen Grund. AUch wenn dir das jetzt absolut nicht weiter hilft, aber irgendwann wirst du es auch so sehen können, da bin ich ganz sicher, eben weil ich diese Erfahrung auch schon mehrmals gemacht habe.

Ich habe mein erstes Sternchen in der 10. Woche verloren, mein zweites in der 8., und dann nochmal Zwillis in der 10. Woche. Und ich sag mir heute, es wird seine Gründe gehabt haben. Leben und Tod sind nun mal zwei Seiten der selben Medaillie, beides gehört zusammen.

LG
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.