Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clauro, 19. SSW am 21.08.2003, 13:04 Uhr

Mal eine Computerfrage!!!

hallo!

das gehört zwar eigentlich nicht hierher, aber ich kenne sonst niemand, der sich damit auskennt. also schon einmal "entschuldigung"!

ich bin gerade dabei, mir eine homepage zu erstellen!

nun habe ich im netz nach kostenlosen "gifs" (bewegte bilder oder animationen) gesucht und auch was gefunden.

es steht da, daß man nur mit der rechten maustaste draufklicken muß, dann "speichern unter". also logisch und wie immer!

nun mein problem, es funktioniert nicht! ich habe nur die möglichkeit die bilder als "bitmap", also ".bmp" datei zu speichern. ich verstehe einfach nicht warum! dies ist der einzige dateityp, der mir zur verfügung steht!

kennt sich vielleicht damit jemand aus??? hab ich vielleicht in meinem rechner eine verkehrt einstellung???

ich freu mich über jede antwort von euch!

danke und viele liebe grüße von claudia

 
7 Antworten:

Re: Mal eine Computerfrage!!!

Antwort von TineS, 30. SSW am 21.08.2003, 13:09 Uhr

hallo,

ja das ist bei mir auch so. Du mußt es halt dann einfach über ein bildbearbeitungsprogramm umändern in jpg.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Computerfrage!!!

Antwort von Fledermaus, 13. SSW am 21.08.2003, 13:45 Uhr

Du mußt sie mit der Endung .gif speichern. Manchmal kann es sein, daß sie in deinem Ordner liegen aber sich nicht "bewegen" was Gifs eigentlich sollten. Dann öffne sie mit dem Internetexplorer und speichre sie mit Bild speicher unter...
Ich hoffe, daß ich das nicht zu kompliziert erklärt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Computerfrage!!!

Antwort von annoula, 35. SSW am 21.08.2003, 13:53 Uhr

Hallo

Also als aller erstes muss du unterscheiden zwischen *gif und *jpg.Gif ist eine Verlustfreie Komprimierung der Grafik die Transparenzen zulässt,dagegen *jpg eine Verlustkomprimierung ohne Transparenzen.So wie ich das verstanden hab
du willst ein Animiertes *gif Speichern, mittels re..maus....Bild Speichern unter........Und als Dateityp auf dem "Bild Speichern" fenster,hast du nur *bmp zur ....und kein *gif.
Klick mal auf dem Popup menü "Dateityp"
Im Fenster "Bild Speichern" und stelle *gif ein..........das wars schon...........und wenn das nicht so ist .......gib mir bitte die adresse ich will es sehen,weil sowas höre ich zum ersten mal.........ciao

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fledermaus und annoula

Antwort von clauro, 19. SSW am 21.08.2003, 14:00 Uhr

also das mit dem internetexplorer klappt auch nicht. da sie von vorherein als "bmp" gespeichert sind!

annoula! das problem ist, daß in diesem popup- fenster bei "speichern unter- dateityp" bei mir nur ".bmp" erscheint!

die adresse lautet www.hajko-online.ch/

schau du mal bitte nach, ob das auch bei dir so ist oder ob ich spinne! vielleicht hast du ja ein link auf eine seite mit kostenlosen "gifs"!

danke schon mal vlg von claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fledermaus und annoula

Antwort von engeltraene, 32. SSW am 21.08.2003, 14:30 Uhr

hallo claudia,

ich war auch grad mal auf der seite.

bei mir steht im pop-up-fenster allerdings auch .gif ! ich kann es aber auch ändern in .bmp!

hast du da keinerlei wahlmöglichkeiten?

ansonsten hilft wirklich nur ein bildbearbeitungsprogramm, indem du die dateitypen umbenennen kannst.

gruss
tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fledermaus und annoula

Antwort von clauro, 19. SSW am 21.08.2003, 14:38 Uhr

das ist ja das verrückte! ich hab jetzt gesurft und noch andere seiten gesucht! und ich hab das problem auf jeder einzelnen davon! ich kann nicht wählen. es erscheint immer nur ".bmp"! ich glaub ich muß gleich verzweifeln. da muß doch irgeneine einstellung an meinem rechner falsch sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fledermaus und annoula

Antwort von annoula am 21.08.2003, 14:48 Uhr

Also ich habs mir angeschaut und war alles ok...........probier mal folgendes.............gehe zu irgend einen ordner........egal welchen ausser explorer.......dann gehe auf "Extras"------>ordneroptionen------->Dateitypen,schau dir alle an suche nach GIF wenn es nicht zufinden ist dann-------->drück auf Neu auf "Dateierweiterung" GIF eintippen und "Ok"------->Du kannst die dateien GIF auch mit irgend ein Programm verknüpfen z.b Microsoft photo editor.........das geht unter "ändern"...........und nicht vergessen auf übernehmen zu drücken..........viel glück.......meld dich wieder wenn es gaklappt hat!!!

MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.