Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oktobererbse, 27. SSW am 12.07.2004, 17:47 Uhr

Mal ne Frage wegen Toxo und so ...

Hi,

ich wurde auf Toxoplasmose getestet und die Immunität bestätigt.
Da viel mir ein Stein vom Herzen!!!!!

Nun meine Frage: Wenn ich immun gegen Toxo bin, bin ich es auch gegen Listerien, oder sind das zwei paar Schuhe?
Ich würd doch so gerne mal wieder ein Filetsteak essen (das nicht 100%ig durch ist) oder mal wieder ein Mettbrötchen - ist das drin? oder muß ich noch 11 Wochen warten?

Habe hier schon viel gelesen, aber diese Antwort darauf nicht gefunden

Gruß Nini

 
3 Antworten:

Re: Mal ne Frage wegen Toxo und so ...

Antwort von spaghettini13 am 12.07.2004, 17:50 Uhr

Ob Toxo und Listerien zwei paar Stiefel sind, kann ich Dir nicht sagen, aber ich würde das Risiko an Deiner Stelle trotzdem nicht eingehen, wenn es schon heißt, man soll kein rohes Fleisch etc. essen. Dann warte lieber noch 11 Wochen, bevor Dir und Deinem Krümel etwas passiert. Das möchte ich an Deiner Stelle nicht verantworten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage wegen Toxo und so ...

Antwort von sahira, 14. SSW am 12.07.2004, 17:54 Uhr

meinen informationen nach sind das zwei paar stiefel. zwei verschiedene erreger mit auch unterschiedlichem vorkommen (rohmilch bezügl. listerien und rohes fleisch bezügl. toxo-erregern). ob nun aber in rohem fleisch auch listerien enthalten sein könnten, weiß ich nicht. du bist auf jeden fall nicht automatisch gegen listerien immun, wenn du es auch gegen toxo bist.

meines wissens nach ist auch die sache mit der gefährlichen erstinfektion nur für toxo zutreffend. was eine listeriose betrifft, ist es glaub ich wurscht, ob du sie zum ersten oder zum zehten mal hast.

so hat es mir mein arzt erklärt. ob er allerdings auf diesem gebiet die weisheit mit löffeln....usw....? keine ahnung.

ich würde dann lieber drauf verzichten, obwohl ich dich schon verstehe. ich geh fast kaputt vor verlangen nach meinem lieblings-camenbert (der aus rohmilch ist)

liebe grüße
sahira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage wegen Toxo und so ...

Antwort von Hase78, nix mehr seit 14.03.04. SSW am 12.07.2004, 17:55 Uhr

hi,

verzichte lieber drauf, denn man soll es auch wegen evtl. salmonellen nicht essen, genauso wie rohe eier (habe ewigkeiten auf tiramisu verzichtet)

lass es lieber

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Toxoplasmosetest

Hallo, und zwar war ich letzte Woche beim Fa & mir wurden Blutproben für den Mutterpass entnommen, dann fragte die Schwester ob ich einen Toxoplasmosetest machen möchte(27€!!). Erstmal habe ich nein gesagt, da es ja ganz schön teuer ist. So, und nun weiß ich nicht ob ich ihn ...

von janny-chrischi 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxo Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Toxoplasmose-Test

Ich habe am Freitag wieder FA-Termin, bei dem ich dann auch einen Toxo-Test machen lassen möchte (wir haben eine Freigänger-Katze). Nun meine Frage: Wenn ich negativ bin, dann bin ich nicht immun und muß vorsichtig mit unserer Katze und Fleisch sein. Das ist mir ...

von Yammy, 12. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxo Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.