Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina am 01.10.2012, 13:48 Uhr

Mit Baby verreisen

Mein Sohn gehört mit seinen jetzt knapp 22 Monaten quasi schon zu den Vierfliegern, da meine Eltern 1000 km weit weg wohnen.

Das erste Mal sind wir mit ihm geflogen, da war er 12 Wochen alt, und es war überhaupt kein Problem. Er hat zum Starten eine Flasche bekommen, das trank er dann, schaute sich noch ein bisschen um und schlief dann ein. Da er beim Landen immer noch schlief, hat er da auch nichts in den Mund gehabt und auch das war kein Thema.

Momentan finde ich das ganze dann schon deutlich stressiger, vor allem wenn ich alleine bin. Er ist eben sehr aktiv und es fällt ihm schwer, irgendwo sitzen zu bleiben. Solange das ganze sich nur in Tisch auf-abklappen, Sonnenblende auf-abziehen sowie vom Sitz hoch und runterklettern äussert ist das noch kein Thema, aber wenn er veruscht - und das kommt immer - unten den Sitzen zu klettern hört der Spass auf.

Insgesamt finde ich aber - solange es kein langer Flug ist - das Ganze jetzt nicht schlimm und bei uns gab es bisher keine grösseren Probleme.

Nimm genug zum trinken, knabbern und spielen mit (am Besten z.B. Bücher) so dass Du sie ablenken kannst, dann müsste es gut klappen. Je nachdem mit welcher Fluggesellschaft Ihr fliegt, manche Billierflieger bieten z.B. Plätze in der ersten Reihe an, wofür man etwas zahlen muss (nicht viel), da hat man aber sehr grosse Chance, dass der Platzt neben Dir frei ist und Du das Kind nicht auf dem Schoss nehmen muss. Lufthansa z.B. achtet wiederum meist darauf, dass ein Sitz frei bleibt, es sei denn der Flieger ist komplett ausgebucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.