Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 05.01.2008, 11:35 Uhr

Mit Beleghebamme überhaupt kein Problem! (mit Text)

Hallo,

dass Männer unbedingt mit dabei sein müssen, ist ja eine recht neue Erfindung. Und viele Ärzte und Hebammen beklagen zunehmend, dass viele Männer eigentlich gar nicht in den Kreißsaal gehören, weil sie total überfordert sind, sich unpassend verhalten und für die Frau eher Last als Hilfe sind.

Mein Mann ist ein ganz Lieber und wirklich ein wunderbarer Freund und Liebhaber - mit medizinischen Vorgängen und Blut etc. ist er aber total überfordert. Er wollte daher nur während der Eröffnungsphase dabei sein. Wir haben daher ausgemacht, dass er jederzeit etwas auf räumliche Distanz gehen kann, wenn er mag und es ihm zuviel wird.

Ich habe mir einfach eine Beleghebamme genommen. Mit der duzt man sich, man kennt sich, vertraut sich, es gibt keinen Schichtwechsel zwischendurch usw. Sie war wie eine Freundin - und eine viel tollere und größere Hilfe als jeder Mann! Vielleicht findest Du bis zur Geburt noch eine? Deine Klinik gibt Dir eine Liste mit Beleghebammen, die dort zugelassen sind.

Ersatzweise kann man auch seine Mutter mitnehmen, oder die Patentante, Schwiemu etc. Eine erfahrene und liebe Beleg-Hebi ist für mich aber noch idealer.

Grüßle,

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.