Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 08.02.2021, 9:38 Uhr

Muttergefühl? Nein!

Hallo,

nein, das berühmte „Bauchgefühl“ hat in der Schwangerschaft eher etwas mit unbewussten Wünschen (oder Ängsten) zu tun, als mit der Wirklichkeit. Bei mir hat es auch nicht gestimmt.

Eine Freundin von mir hatte sogar ein extrem starkes und sicheres Gefühl, dass es ein Mädchen sein würde. Sie hat es aber nicht per Ultraschall bestätigen lassen. Als der Arzt bei der Entbindung sagte: Sie haben einen wunderschönen Jungen!, hat sie gesagt: Nein! Das kann nicht sein! Und er antwortete: Doch, glauben Sie mir, ich weiß, woran man das erkennt. :-)

Von daher: Wenn Du‘s wissen willst, lass es im Ultraschall klären. Und wenn nicht, sei unbedingt offen für beide Geschlechter. Es ist nämlich nicht schön, mit einer unterschwelligen Enttäuschung ins Leben mit Baby zu starten.

Wenn Du ein heimliches Wunschgeschlecht hast, empfehle ich Dir sehr, das jetzt nachschauen zu lassen. Denn in der Schwangerschaft hat man genug Zeit, die Enttäuschung zu verkraften, sie geht von selbst vorüber. Ich selbst hatte mir beim ersten Kind z. B. einen Jungen gewünscht und war tatsächlich etwas enttäuscht, dass es ein Mädchen wurde. Aber ich habe mir dieses Gefühl erlaubt. Und was soll ich sagen, nach einigen Wochen wünschte ich mir ein Mädchen, die Enttäuschung war komplett verflogen.

Dieser Prozess dauert aber, und es ist wichtig, ihn nicht nach der Entbindung durchleben zu müssen, denn dann ist man mit anderen Dingen beschäftigt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.