Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 20.12.2021, 15:07 Uhr

Nachtrag: Thrombose risiko 3. impfung corona

Naja, Du wünschst Dir absolute Sicherheit, aber die gibt’s im Leben nicht. Fachleute betonen ja, dass das Thrombose- und andere Impfrisiken viel, viel kleiner ist als das Risiko auf einen schweren Verlauf von Covid.

Ein Restrisiko bleibt immer: Da Du vermutlich noch nicht sehr alt bist würdest Du Corona vermutlich überleben. Spätschäden aber sind altersunabhängig möglich. Umgekehrt hat natürlich auch die Impfung ein winziges Restrisiko. Das totale Sicherheitsversprechen bietet das Leben eben nicht, weder mit noch ohne Impfung.

Ich persönlich würd’s tun und mich impfen lassen. Das Problem ist nämlich: Du erfährst von Deinem Arzt keine echte, objektive Wahrheit. Denn in dem Moment, wo er Dich konkret zu Deiner persönlichen Impfung berät, muss er damit rechnen, dass Du ihn verklagst, sobald irgendetwas schief geht. Weil Du das dann nämlich mit der Impfung in Verbindung bringen wirst, selbst wenn es da gar keine Verbindung gibt. Und das heißt, dass er befürchten muss, wegen seines Rats vor Gericht gezerrt zu werden.

Unabhängige Meinungen erhältst Du daher nur von echten (!) Fachleuten in Sachen Covid (zu denen ein Frauenarzt NICHT gehört, er ist kein Virologe) wie zum Beispiel auf der Seite des rki. Auch dort wird die Impfung bei Schwangeren thematisiert und die Seite ständig aktualisiert.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.