Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 10.12.2006, 11:51 Uhr

Nein, nicht unbedingt...

Hallo,

kein Arzt wundert sich, wenn eine Schwangere mit Sorgen zu ihm kommt. Die meisten Schwangeren kommen wesentlich öfter in die Praxis, als nur zu den VUs. Das ist nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Und damit rechnet auch jeder Arzt.

Aus falscher Scheu oder Scham nicht rechzeitig zum Arzt zu gehen, wenn man Auffälligkeiten bemerkt, nützt niemandem etwas. Was hast Du davon, wenn Du dadurch eine Frühgeburt erleidest?

Auch wenn die Wehen höchstwahrscheinlich harmlos sind, solltest Du gleich morgen früh mal zum Arzt, um nachsehen zu lassen. Dein Doc kann am Zustand des Gebärmutterhalses und des Muttermundes sehen, ob sich schon vorzeitig etwas tut, oder ob es sich um harmlose Übungswehen handelt. Du selbst kannst diesen Unterschied nicht feststellen!

Ich bin in meinen Schwangerschaften oft außer der Reoje zu meiner Ärztin gegangen, in der zweiten noch häufiger als in der ersten. Von Freundinnen weiß ich, dass auch sie bei Sorgen immer noch zusätzlich und oft auch ohne Termin in die Praxis gekommen sind, das ist normal. Ich war teilweise wöchentlich da (Schmierblutungen, Krämpfe, starke Übungswehen, stechende Beschwerden etc.). Meine Ärztin sagt, es sei ihr lieber, die Frauen kämen rechtzeitig, als dass irgendwann alles zu spät sei, weil eine Frühgeburt in Gang gekommen sei, die man nicht mehr bremsen könne.

Langer Rede kurzer Sinn: Zögerlichkeit aus Scham ist in der Schwangerschaft immer absolut Fehl am Platz!

Liebe Grüße,

Hexe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.