Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stöpsel-Jessi, ET+1. SSW am 19.07.2004, 16:12 Uhr

Nochmal wegen einleiten....

Wie stehen die Chancen dass das Baby mit Einleitung normal vaginal geboren wird? Und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass durch eine Einleitung Komplikationen wie Kaiserschnitt, Saugglocke o.ä. enstehen??

Da wir momentan vor der Entscheidung stehen wegen unterschiedlicher Probleme einleiten zu lassen und ich furchtbare Angst vor Komplikationen habe, hoffe ich dass mir dazu noch jemand was sagen kann, oder wo kann ich mich darüber schlau machen?!

Jessica

 
6 Antworten:

Werd mal heute meine Hebamme fragen

Antwort von JulyBaby, ET+6. SSW am 19.07.2004, 16:18 Uhr

Bei uns sieht es ähnlich aus da unsere FÄ wegen zu wenig Fruchtwasser auch am Di Abend einleiten will was ich aber eigentlich nicht möchte wird sich alles spontan morgen entscheiden. Gehe heute nochmals zur akupunktur zur Hebamme und werde mich von ihr aufklären lassen. Sag dir dann bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen einleiten....

Antwort von sandokanle, 37. SSW am 19.07.2004, 17:20 Uhr

Also wenn es normal losgeht ohne Einleitung, kann es genausogut zum Kaiserschnitt kommen. Ich denke, dass wenn vor Termin eingeleitet werden muss, und wenn die Kleinen noch nicht reif sind, dass es dann eher zum Kaiserschnitt kommen kann.
Aber du bist doch schon über dem Termin.
Wenn du dir Sorgen wegen der Schmerzen machst, dann frage doch erst mal nach, ob die auch versuchen könnten per Hebammencoctail einzuleiten oder irgendwie anders ohne Chemie. Die Wehen sollen normale Geburtswehen gleich sein und solche auslösen und dies auch nur dann, wenn das Baby soweit ist. Die Wehen sollen nicht so weh tun wie die mit Gel und Tropf eingeleiteten.
Liebe Grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen einleiten....

Antwort von anja&die**** am 19.07.2004, 18:06 Uhr

hallo,
prognosen wird dir da keiner geben können.
bei mir wurde viermal eingeleitet und alle kinder sind spontan ohne jegliche hilfsmittel auf die welt gekommen.
allerdings haben die geburten recht lange gedauert.
ich weiß nur nicht genau wie die ärzte auf sekundäre wehenschwäche kommen?!
ich bin zwar laie,aber durch die ss doch schon ein bissel erfahren ;).
eine sekundäre wehenschwäche heißt ,dass du während der geburt zu schwache wehen entwickelst bzw.es zu einem geburtststillstand kommt.d.h VOR einer entbindung ist das noch garnicht abzusehen.ärzte schmeißen ganz schnell mit solchen prognosen um sich.
die fehlarlarme sind völlig normal...ist mir beim ersten kind auch passiert *ähm* ;)
was die herztöne angeht,da wäre ich schon vorsichtig.
du kannst ja erstmal ,unter aufsicht,einen wehencocktail nehmen oder andere natürliche geburtseinleitungen ausprobieren und dann weitersehen.übrigens machen das viele khs mittlerweile so.


ich drück dir die daumen,dass es sich dein kind ganz schnell überlegt und von alleine schlüpft.einen rat geb ich dir aber doch...nimm nicht alles was die ärzte meinen für bare münze...trau auch deinem gefühl.das ist den meisten leider schon verloren gegangen.

lg,anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dazu muss ich noch was erklären....

Antwort von Stöpsel-Jessi, ET+1. SSW am 19.07.2004, 18:31 Uhr

.... dass wir schon alle Wehenfördernden Mittelchen durch haben, ich hab auch z.B auf den Rhizinuscocktail gut angesprochen und kräftige regelmässige Wehen bekommen nur waren diese dann nach ein paar Stunden verschwunden! Hab im KH auch einen Einlauf bekommen, hab gebadet usw. meine Hebi meinte dass das normalerweise reicht um eine Geburt vorran zu treiben... nur bei mir gehen die Wehen eben immer wieder weg :-(
Weil das nun schon seit fast 3 Wochen immer wieder so heftig ist und wegen evtl Familärer Vorbelastung (meiner Mutter ging es bei allen Geburten genauso und sie musste jedesmal nen Tropf kriegen...) vermuten die Ärtze eben eine Wehenschwäche :-(

Ich war ja praktisch schon 2 mal mitten in der Geburt (oder besser am Anfang der Geburt) nur ging es dann nicht mehr weiter und die Wehen waren erstam wieder weg! Deswegen hat meine Hebi schon gesagt dass man mir wohl nen Tropf geben wird wenn wir nochmal mit so heftigen Wehen ins KH kommen da das ja so nicht weiter gehen kann...

Ich wär echt froh wenn die kleine endlcih raus käme aber ich hab eben auch Angst davor! Nur langsam bin ich echt am Ende und wenn das noch lange dauert ist mir wohl egal wie sie da raus kommt, hauptsache es ist endlich vorbei....

Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dazu muss ich noch was erklären....

Antwort von Superbienchen am 19.07.2004, 20:06 Uhr

Also bei mir wurde eingeleitet, und das mit den Wehen dürfte bei mir auch nicht so geklappt haben, weil der Mumu in über 20 Stunden nur 2,5 cm auf gegangen ist... bei mir war die PDA die Lösung, die war um 21:45 Uhr fertig und um 23:00 Uhr war Kevin da... ohne die DA (die eigentlich eine Spinale war ;o) hätte das sicher noch länger gedauert oder wäre böse ausgegangen (Fruchtwasser war ja schon grün :o(

LG
Ingrid

www.kevin-orlando.at

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen einleiten....

Antwort von Nicki_25 am 19.07.2004, 21:51 Uhr

Hallo!

Ich selbst hatte eine Einleitung (habe unten auch geantwortet) und 2 meiner Freundinnen hatten auch eine. Bei keiner gab´s irgendwelche Probleme.
Mein Brocken (57cm,4065g) kam in 2,5h auf die Welt.

Ein kleiner Tipp! Wenn es in dem KH, wo Du entbinden willst, möglich ist über Nacht einzuleiten, dann ergreife die Chance! Es ist nicht gesagt, dass der erste Versuch etwas bringt und so kannst Du nachts nochmal schlafen und am nächsten Morgen haste Kraft für den zweiten Versuch. (Wenn Du nicht schlafen kannst, geben sie Dir ein Mittel)
Besser als morgens einleiten und vielleicht zum Abend nochmal.

LG und alles Gute!

Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.