Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mausal3, noch 34. SSW am 05.07.2006, 10:57 Uhr

Nochmal zu meinem Ex.. (LANG Vorsicht!! *hihi*)

Hi du.
Darf ich fragen wie alt dein Ex ist???
Weil... irgendwie... ich weiß, klingt jetzt echt doof, aber würde es mit meinem Freund aus sein, auch wenn ich daran schuld bin und es mir leid tut, aber ich hätte da wen bei dem ich mich melden würde... nicht wegen "Streicheleinheiten", aber das Gefühl wieder frei zu sein... ich weiß auch nicht, einerseits wäre ich echt traurig, auch unserer Kinder Willen, andrerseits... kennst du dieses Gefühl... vielleicht habe ich was versäumt??? Ich bin auch erst 22, glücklich vergeben, haben nen 2,5jährigen und bald nen 2.Sohnemann daheim, bin echt vernarrt in meine Kinder, wie auch glücklich mit meinem Lebensgefährten...
aber ich war früher nicht so wie jetzt, ich war immer auf Achse, von Do. bis Sa in der Discothek, hatte genügend gute Freunde, wie auch mein Leben in vollen Massen ausgekostet... als ich dann meinen jetztigen Mann kennenlernte, ich weiß nicht warum... aber er engte es irgendwie von mir ab, und ich ließ es zu und war auch glücklich darüber, wurde dann irgendwann schwanger und noch glücklicher, 2 Jahre später nochmal glücklich schwanger... und eine Schwangerschaft ist eine grundlegende Veränderung, auch für unsere Männer. Einerseits war ich echt glücklich, denn es war das was ich mir wünschte, andererseits brachte es mich zum Nachdenken, denn ich bin ja eigentlich noch jung und ein Kind ist etwas einzigartiges, und wenn man sich dazu entschließt, dann ist es etwas endgültiges... ich dachte darüber nach, war auch hier und da am Zweifeln, war aber glücklich und auch dazu entschlossen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass "Jungs" darüber auch etwas anders nachdenken, aber so ne Art Panikattacke bekommen...
ich weiß jetzt nicht wie das bei euch so ablief und warum es schief ging, aber ich weiß nicht, ob du ihm wirklich den kompletten Umgang mit eurem Zwerg verbieten solltest, denn ich denke, insgeheim, wenn jetzt auch nicht offensichtlich, aber ich denke, es kommt noch, und er wird sich auch noch auf euren Zwerg freuen.
Und auch für euren Zwerg, glaube mir, auch wenn ich mich mit meinem Mann gar nimma verstehen würde, aber ich würde mir eine Trennung 10000mal überlegen, denn ein Vater ist für ein Kind etwas ganz besonderes und durch nichts zu ersetzen... wenn ich mir meine 2 so anschaue wenn sie miteinander spielen... es ist etwas wunderbares für ein Kind und wenn du schon nicht mit dem Vater kannst, dann probiere es zumind. so auszulegen, dass euer Wurm einen Papa hat, wenn auch nicht täglich und immer, aber er hat einen, ich denke so eine Bindung ist für ein Kind echt wichtig.

Mann, ich klinge wie ne Psychologin *lol* ;-)), aber es ist echt so... einerseits verstehe ich dich, andrerseits deinen Ex auch weil er sich mit seinen Exfreundinnen trifft, andrerseits, sollte das Leben des Kindes von nun an im Vordergrund stehen.
Natürlich, wenn der Umgang mit dem Vater echt nicht gut ist für das Kleine, dann ist es was andres, aber einfach so, weil ich verletzt bin oder verletzen möchte, es ist echt zu überdenken, oder einfach mal abzuwarten, wie es sich entwickelt.

lg

Mausal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.