Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ConMaCa am 18.02.2010, 9:51 Uhr

Nööööööö, wobei ...

... die leichteste und schnellste geburt war zwar auch das kleinste meiner 3 Kinder, allerdings war das mehr dem Unstand zuzuschreiben das zwischen der 1. udn der 2. geburt nur 19 Monate lagen und somit noch nicht alles wieder im Normalzustand war.

Kind 1: bei Et+10 nach Einleitung mit 4730 Gramm geburtsgewicht und 36 cm Kopfumfang, 26 Stunden vom Beginn der EInleitung bis zur Geburt, wobei dort erste einleitungserfolge erst nach 12 Stunden kamen (also vom vollständigen gebärmutterhals und festem geschlossenen MUMU bis zu verstrichen und 1 cm Öffnung), Dammschnitt wurde gemacht, im nachhinein aber wohl eher unnötig

Kind 2: bei Et-3 mit 3610 Gramm und 35 cm Kopf, Wehen gingen über 4 Tage immer mal wieder und schlussendlich wurde er geboren nachdem ich 10 min im KKh ankam, also sehr schnell

Kind 3: 5 jahre nach der letzten geburt bei ET+10 mit 4470 Gramm und 37,5 cm Kopf, 8 Uhr im KKH mit Mumu 2 cm Öffnung, 12.30 Uhr geboren und die Wehen empfand ich zwar als heftig, aber durch das gewicht und das ich bis zum Schluss nur gestanden habe ging es sehr schnell, keien geburtsverletzungen und 2 Stunden später hötte ich Bäume ausreissen können.

Und ja ich denk da ist was dran das die schwereren Kinder mit ihrem gewicht besser Druck ausüben können und somit die geburt verkürzen können.
Wichtíger als das gewicht ist aber schlussendlich der Kopfumfang, der rest flutscht doch dann eh nur hinterher .

LG Conny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.