Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 25.06.2012, 19:30 Uhr

Ob man...

...diese Methode für sich und sein Kind praktikabel oder überhaupt erstrebenswert findet, ist mE Geschmackssache, und da würde ich auch niemandem reinreden wollen. Wir haben es bei Nr. 2 mit 8 Monaten auch leider abbrechen müssen, weil es mit der Krippe zu unserem Alltag nicht mehr gepasst hat, und wir hatten sowieso "topffit light" gemacht, also trotzdem (Stoff-)Windeln angezogen und bei Bedarf dann abgehalten.

Was mir aber ganz arg gegen den Strich geht ist, wenn hier immer wieder das Mantra runtergebetet wird, Babys hätten noch keinerlei Kontrolle über Blase und Darm, denn das *stimmt einfach nicht*.

Wissenschaftler können - wie ich schon mehrfach schrieb - an Theorien aufstellen, was ihnen Spaß macht, und es kann noch so plausibel sein und von Hirnarealmessungen oder Nervenleithastenichtgesehen untermauert sein - man braucht nur ein einziges Baby, das kontrolliert ausscheiden kann, und schon ist die ganze Theorie mit "die haben dafür noch gar nicht die Nervenverbindungen" hinfällig. Und von diesen Babys gibt es jede Menge - bei uns zu Hause, bei Freunden zu Hause, und in vielen Ländern der Erde.

Ebenso befremdlich finde ich die Ansicht, dass Windeln zwangsläufig zu Babys dazugehören, und dass ein Baby nur Baby sein kann, wenn es sein Klo am Körper trägt.

Ich fand die Methode jedenfalls sehr schön, überhaupt nicht anstregend und eher zeitsparend - aber mit Krippe eben nicht machbar.

Liebe Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.