Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 02.03.2010, 23:54 Uhr

Oh ja!

Ich hatte beide Male eine Hebamme.
Jeweils das "rundum-sorglos-Paket" mit Vorsorge, GVK, Geburtsbegleitung, Nachsorge, Rückbildung. Dann noch Akupunktur, und bei der zweiten auch Schwangerenyoga.

Den GVK, den ich sogar 2x gemacht habe, hätte ich für die tatsächliche Vorbereitung auf die Geburt jetzt nicht so dringend gebraucht. Neues Wissen kam nicht sooo viel (auch wenn die zweite eine wirklich tolle Atemtechnik gezeigt hat, die mir unter der Geburt viel gebracht hat). Ich habe die Kurse zum einen gemacht, weil ich andere Mütter mit gleichaltrigen Kindern kennenlernen wollte (war jeweils neu in der Gegend), zum anderen, damit mein Freund geburtsvorbereitungstechnisch auch was macht. Es gab jeweils 1-2 Tage mit Partner.

Das, was mir bei der Hebammenbetreuung wirklich wichtig war, war die Geburtsbegleitung - denn da wollte ich wirklich kein Roulette spielen, und plötzlich mit jemandem dastehen, den ich nicht leiden kann (und außerdem wollte ich zu Hause gebären, da geht es ja eh nicht anders). Aber die Vorsorge schon während der SchwSch ist mE ein toller Bonus. Denn die finde ich viel toller als beim FA, obwohl ich sogar einen guten FA hatte.

Beste Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.