Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nagchampa am 08.11.2006, 9:40 Uhr

Oha, THEMA GELANGWEILTE OMAS

Hallo ihr Leidgeplagten,

Das wäre mir auch der Horror. Bei mir gibts nur Schwiegeroma und -opa. Mein Papa wollte mal vorbeikommen, aber hats noch nicht getan. Er wohnt 400km weg und hat eigene Familie.

Meine quasi Schwiegermutter ist eine eigentlich nette Frau, deren jüngstes Kind (mein Freund) ihr das erste Enkelchen beschehrt hat. Oha, sie ist Rentnerin und glaube oft gelangweilt. Ich bin froh, dass sie 60km weg wohnt. Sie hatten im August ständig angerufen und gefragt, ob es schon da ist. Nerv die erste! Eines Samstsags hatte sie natütlich zufällig den Tag erwischt, als die Kleine einen Tag zuvor geboren war. Und was soll ich sagen? Sie war beleidigt, dass wir sie nicht Freitag informiert haben! Von da an rief sie täglich eins zwei Mal an um zu nerven, wann sie vorbei kommen darf und sie will helfen. Was soll sie denn helfen? Sie hat geschenke und so. Grrr. Wir wollten erst mal Babyflitterwochen genießen!
Außerdem hatte sie nichts besseres zu tun, als alle Verwandten über ihren jetziges Oma-Status zu informieren. Alle haben bei ihr die Geschenke für uns abgegeben, keiner hat sich bei uns gemeldet. Das war für meinen Freund sehr deprimierend, weil schließlich sind es seine Bekannten und Verwandte, z.T. Schulfreunde (!!!)...

Wir haben ihr "Zugang" gewährt als Miri 14 Tage alt war. Sie kam gott sei dank allein. es war ganz okay. mein freund ist mit ihr nach 2 stunden raus. Kurze Zeit später kamen sie zu zweit. Das ist immer gruslig, weil die sich auf der Fahrt immer gegegseitig ankeifen und die Spannung mitbringen. Der Tag ging in die Hose! Später sind wir zu ihnen. Da war die Kleine auchg bereiter von Mami mal länger als 3 Minuten zu bleiben. So durften sie sie mal nehmen. Ich habe sie dem Opa zuerst gegeben, weil er nicht so drängelt wie seine Frau.

Jedenfalls ist die erste Neugier überstanden. Jetzt ist es entspannter, sie ruft nicht mehr täglich an. Sie hat viel zu große Angst, sie könnte das Kindchen nicht mehr sehen. Mein Freund hat sich mit Mühe und Not von der Frau abgelöst und ihr damit so einiges "beigebracht". Jetzt ruft sie nur an, wenn es zu sehr brennt. Ich denke, wenn die Kleine größer ist, wird es wieder schlimmer (jetzt stille ich ja und sie kann die Kleine nicht ausfahren, wir haben nur Tragetuch, KIWA mag die Maus gar nicht). Und das wird ein Kampf werden, weil sie die Leute nur mit Kuchen und Süßkram abfüttern kann...
Und sie will ihre Rentner-Langweile an der Kleinen auslassen. Sie war ihr ganzes Leben Mutter und umsorgende Hausfrau, das wird sie leider nicht anders machen wollen.

So, das war jetzt ein kleiner Auszug aus meiner Oma-Opa-Erfahrtung.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.