Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anja1078, 29. SSW am 20.01.2009, 9:58 Uhr

Panik vor PDA

Ich habe schon in anderen Postings gelesen, dass Du vor der geburt (und allem was damit zusammen hängt) sehr große Angst hast.

Ich kann das auch verstehen, wenn man nicht weiß, was auf einen zukommt, malt man sich die schlimmsten Dinge aus. Ging mir nicht anders vor der ersten Geburt...


Ich habe bereits 2 Kinder, habe beide Kinder normal spontan entbunden und bei beiden hatte ich keine PDA. Ich habe nicht mal daran gedacht, danach zu fragen.

Du solltest nicht so viel über Geburten und Co lesen, das schürt die Angst nur noch mehr. Vielleicht erlebst du ja auch so eine Traumgeburt wie z.B. ich oder meine Freundin und brauchst gar keine PDA!!

Sprich mit deiner Hebamme über deine Ängste und lass Dir das erklären, wie das abläuft. Oder gehe in das KH in dem Du entbinden möchtest (einige KHs bieten ja Kreissaalbesichtigungen an) und sprich dort die Hebammen darauf an. Sie können dir am besten die Angst nehmen.

Ich denke, es hilft dir weniger, wenn wir hier über unsere Erfahrungen sprechen, denn die gehen weit auseinander. Die eine hatte Probleme, die andere nicht.

Ich finde es wichtig, dass du mit deiner Hebamme über deine Ängste sprichst, denn wenn sie bleiben oder vermutlich noch stärker werden, wird die Geburt sicher nicht so einfach, weil Du dich nicht "fallen lassen" kannst.

Im Großen und ganzen ist es wirklich so, dass wir Frauen ja für die Geburt gemacht sind (schliesslich haben Frauen ganz weit früher, eigentlich nichts anderes gemacht, ausser Kinder bekommen und großgezogen) doch es hat wirklich jeder ein anderes Schmerzempfinden und jede Geburt verläuft anders...selbst meine 2 Geburten waren Grundverschieden!!!

Wie gesagt, sprich mit jemandem vom Fach über deine Ängste und zier Dich nicht immer und immer wieder zu fragen, es kann einen sehr beruhigen.

Im GVK damals haben wir Bilder gezeigt bekommen, von einer Geburt. Diese Bilder haben meinem mann die Angst vor dem Kreissaal genommen. Natürlich steckt man da als Frau noch wieder anders drin...aber ich denke eine Hebamme kann dir wirklich helfen.


Ich wünsche dir alles gute...und hoffe, wenn Du deinen Bauchkrümel im Arm hälst, kommst du hierher und berichtest uns, dass deine Ängste unberechtigt waren, weil du eine ganz problemlose Geburt hattest!!!

Fühl dich mal gedrückt!!!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.