Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mari1983 am 10.02.2009, 21:40 Uhr

Pille falsch genommen und antibiotikum...gerne erfahrung oder tipps!

Hallo,

bin 25 und haben schon einen kleinen sohn von 2 1/2.
Habe eine frage oder etwas worüber ich im moment infos haben möchte...
und zwar:
vor drei wochen hatte ich den grippe virus musste antibiotikum nehmen und meine pillenpause habe ich 4 tage vorher als geplannt angefangen ,habe mir also vom alten streifen 4 pillen übriggelassen,meine tage kamen 4 tage später und und statt 7 tage pillen pause zu machen habe ich 8 tage pillen pause gemacht.natürlich auch nach ein paar tagen gv gehabt. unsere bedenken kamen erst später ob die pille überhaupt noch gewirkt hat .antibiotikum habe ich wohl nur 4 tage genommen dh. eine woche danach erst gv!
habe natürlich die gyn angerufen und ihr das geschildert ,sie meinte einfach nehmen sie einen abend 2 pillen das ist wie die pille danach !. hab ihr klar gemacht das es kein problem wäre wenn was passiert ist ,ich wollte nur wissen , ob es schlimm wäre, wenn doch eine ss statt gefunden wäre wovon ich natürlich nicht weiss ob es so ist wenn ich die pille weiter nehme.
naja da mir ihre antwort nicht gefallen hat hab ich in der apotheke gefragt, die meinten normal weiter nehmen aber nicht 2 auf einmal.wenn was passiert ist würde meine periode in der pause halt aus bleiben ,weiss aber auch das es passieren kann das ein embryo sich nicht einnistet wenn es doch passiert ist da ich ja die pille nehme.
ich weiss sehr kompliziert aber vielleicht mag mir ja trotzdem jemand seine meinung schreiben....würde mich freuen
lg maria

 
7 Antworten:

Re: Pille falsch genommen und antibiotikum...gerne erfahrung oder tipps!

Antwort von alsame am 10.02.2009, 23:18 Uhr

Eine Bekannte hat auch Antibiotika genommen und wusste nicht das es sein kann das die Pille dadurch nicht mehr wirkt. Sie hat erst im 3.M. gemerkt das sie SS ist weil sie immer dicker geworden ist. Also es muss nicht sein das die Periode ausbleibt wenn doch was passiert ist.
Würde an deiner Stelle einen Test machen.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie jetzt??

Antwort von sylea, 12. SSW am 10.02.2009, 23:24 Uhr

hä, deine FÄ meint das wenn man zwei pillen abends nimmt das es wie die "pille danach" wirkt?!?!?!?

hab ich ja noch nie gehört.
die "pille danach" löst doch eine blutung aus, damit verhindert wird das sich eine eventuell befruchtete eizelle einnisten kann.
wenn ich zwei von den antibabypillen abends reinschmeiße bekomme ich doch keine blutung.
dh, wenn man die pille nicht richtig eingenommen hat, und dann auch antibiotika genommen hat, kann trotzdem ein eisprung stattfinden. und da ist dann jede menge zeit das es sich einnistet, auch wenn ich drei pillen reinschmeiße!!
und einige haben dann zu anfang der 7 tägigen"pillenpause" eine leichte blutung, die dann aber manchmal nicht langt und die ss bleibt bestehen!

find es sehr fragwürdig was deine FÄ dir erzählt hat!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille falsch genommen und antibiotikum...gerne erfahrung oder tipps!

Antwort von biggi71, 17. SSW am 11.02.2009, 10:15 Uhr

hallo,
wechsel gaaaaanz schnell deine frauenärztin!!!
"nehmen sie einen abend 2 pillen das ist wie die pille danach " so ein schwachsinn!!
grüße
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille falsch genommen und antibiotikum...gerne erfahrung oder tipps!

Antwort von sibs1 am 11.02.2009, 10:34 Uhr

Hallo,

also wenn Du anstatt der 7 Tagen Pillenpause eine 8 Tage Pillenpause gemacht hast, kann es schon sein, dass Du schwanger wirst. Ich hatte die Pille auch mal vergessen nach 7 Tagen wieder zu nehmen. Habe bei meiner Frauenärztin nachgefragt und die sagte mir, dass es sein kann, dass es schon zum Eisprung gekommen ist und man zusätzlich verhüten muß, wenn man die Pillenpause länger als 7 Tagen war.

Ansonsten würde ich Dir auch raten den Frauenarzt zu wechseln.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille falsch genommen und antibiotikum...gerne erfahrung oder tipps!

Antwort von Leo engel am 11.02.2009, 11:08 Uhr

Sorry, aber ein dein FA die den Titel im Lotto gewonnen????

Na das wäre ja was, wenn 2 Pillen an einem Abend wie die pille danach wirken soll. Wie denn?

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sylea

Antwort von mietzi80, 34. SSW am 11.02.2009, 12:52 Uhr

also die pilla dannach macht keine blutungen. ich hatte 1999 einmal die pille dannach bekommen wegen unachtsamkeit. hatte NUR tierische bauchweh mehr nicht.
als ich 2006 dachte ich sei ss und meine gyn nicht da war,gab mir eine andere gyn auch 2 normale antibabypillen und sagte das ich die nehmen soll. wirke wie die pille dannach.
hmm naja.... LOL also die wirkung wird jetzt am 2 juni schon 2 jahre.... soviel dazu *lach*
aber eigendlich weiss doch JEDER FRAU die die pille nimmt das antibiotika die pille unwirksam machen. das sind dann die dies entweder nicht wissen wollen oder dies so vertuschen versuchen das sie schwanger werden wollen.
meine meinung.....
übrigends hab ich NIE die pille genommen. lol bis auf 2x. einmal pille dannach und einmal die 2 pillen wegen verdacht. aber ich liebe meinen verdacht =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sylea

Antwort von sylea, 13. SSW am 11.02.2009, 19:59 Uhr

definitiv wirken zwei normale antibabypillen nicht wie die pille danach!!
den beweis hast du ja schon zu hause.
wenn dir auch eine andere FÄ so was erzählt hat, kann es sein das du da irgendetwas falsch verstanden hast.
wie schon einige hier geschrieben haben, ich würde dir auch zu einem andern FA raten.

aber wenn du dich freust ist ja trotzdem alles in ordung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.