Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von pia-michaela  am 02.03.2015, 21:18 Uhr

postiv/negativ?!

Mädels hattet ihr das schon mal?
Ich hab zwei test's gemacht und beide positiv (zwar nur ne feine Linie) aber positiv
Jetzt heut ( zwei tage danach noch mal n test gemacht und auf einmal negativ?
Was nun?hattet ihr das schon mal? Und was hat dann gestimmt?
Hab am Freitag einen termin beim FA
Bin mega fertig :( hoffe hab den krümel nicht verloren

 
6 Antworten:

Re: postiv/negativ?!

Antwort von Sonnenkäfermama. am 02.03.2015, 23:02 Uhr

Ich glaube nicht, dass man in deinem Fall von "verloren" sprechen kann. Soweit ich das mitbekommen habe hattest du ja noch nicht mal deinen NMT. Das normale Anzeichen für eine Schwangerschaft ist das Ausbleiben der Regel, nicht eine gewisse Quote an vermutlich positiven Tests.

Ich kann verstehen, dass du dir wirklich sehr ein Kind wünschst, aber das verfrühte und vor Allem ständige Testen macht dich nur fertig, das können dir hier sicher viele bestätigen.

Es gibt die sogenannte biochemische Schwangerschaft, bei der die Eizelle befruchtet wird und deshalb die Hcg-Bildung anregt. Sie nistet sich allerdings nicht oder nicht korrekt ein und geht mit der nächsten Blutung mit raus. Ein ganz normaler Vorgang, von dem frau eigentlich garnichts mitbekommt.
Der negative Effekt von frühem Testen: erst Freude, dann Enttäuschung und großes Drama. Deshalb mein ernst gemeinter Tip: warte, bis eines schönen Tages deine Periode überfällig ist. Und wenn du dann siehst, wie der Schwangerschaftstest eigentlich aussieht, wenn er positiv ist, wirst du über die Zeiten schmunzeln, in denen du Tests auseinander gebaut hast, um dir einen zweiten Strich drauf zu wünschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: postiv/negativ?!

Antwort von @ntje am 02.03.2015, 23:29 Uhr

Hast Du vorher mehr getrunken als sonst? Wenn der Urin weniger konzentriert ist, waere der Test dann womoeglich deshalb negativ. Die billigen Tests sind auch nicht immer gleich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: postiv/negativ?!

Antwort von Leiloma, 6. SSW am 02.03.2015, 23:48 Uhr

Da muss ich Sonnenkäfermama recht geben, es passiert statistisch häufig, dass eine befruchtete Eizelle es nicht schafft sich einzunisten, da einfach irgendeine oder mehrere Voraussetzungen nicht so ideal sind.
Das ist ganz normal und ein Schutzmechanismus des Körpers, so werden Embrios, die keine Überlebenschance hätten früher oder später, schon ganz zu Anfang geprüft und verabschiedet. Das erspart einer werdenden Mutter viel Kummer und Schmerzen und ebenso Invasive Eingriffe wie AS oder ähnliches.

Man geht davon aus, dass das bei so gut wie jeder Frau mal passiert, aber es eben wie Sonnenkäfermama schon sagte, meistens einfach garnicht registriert wird, die Periode kommt dann eben ein paar Tage später, vielleicht sogar pünktlich. Allein das frühe Testen treibt Frau dann in den Wahnsinn, weil sie schon viel zu früh gehofft hat, anstatt der Natur erst mal ihren Lauf zu lassen. (Ich muss dazu sagen ich war übrigens kein bisschen besser....aber im Nachhinein ist man schlauer)
Das beste was du tun kannst ist dich entspannen und deinen Partner lieben, wann immer es sich danach anfühlt und das Leben genießen. Und wenn du eines Tages merkst (vielleicht ja schon nächsten Monat =) ) Oh! eigentlich hätte ich doch schon längst meine Mens haben müssen! dann testest du einfach mal, und dann hast du ein eindeutiges Ergebnis und bist schon über das Risikoreichste Stadium der Frühstschwangerschaft hinaus.

Dass der Test jetzt nicht mehr anschlägt, die anderen beiden vor 2 Tagen aber schon, halte ich für unwahrscheinlich, der HCG Wert verdoppelt sich ja gewöhnlich alle zwei Tage und wenn du vor 2 Tagen schon feine Linien hattest, müsste man jetzt ja auch was sehen.
Ausgeschlossen ist es natürlich nie, es gibt immer Ausnahmen und wie ich mich kenne, in dieser Beziehung mal auf dich geschlossen, findet man ja eh erst Ruhe, wenn man nochmal getestet hat.
Du machst das schon. Aber wie gesagt, entspannen, nicht reinsteigern, nicht aufgeben, hast ja schließlich noch echt verdammt viel ZEIT! Wie alt bist du ? 19? Das ist ein Traum, keinerlei tickende biologische Uhr, die dich auf trab hält!
ALLES GUTE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: postiv/negativ?!

Antwort von Leiloma am 03.03.2015, 0:01 Uhr

du hast eine Nachricht =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: postiv/negativ?!

Antwort von mucki26 am 03.03.2015, 7:50 Uhr

Biochemische Schwangerschaft mit anschliessendem negativem Test, also im grunde - keine Schwangerschaft, nennt mein Arzt ( meine mutter übrigens auch)
"natürliche Auslese"

Aber vielleicht hat es diesen Monat ja doch geklappt. Wart noch ab. Viel Glück
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: postiv/negativ?!

Antwort von Anika1808 am 04.03.2015, 23:39 Uhr

Ich konnte es damals auch kaum erwarten einen Test zu machen und hab glaub 4 Tage vor dem 1. Tag der Monatsblutung einen Test gemacht.
Hab damals keine 3 Minuten gewartet, da ich es von der ersten SS kannte, draufpieseln, 2. Strich kommt sofort - schwanger!
An diesem Tag kam kein Strich und wir sind dann sofort danach zum Essen gegangen. Als ich dann nach Hause kam blickte ich zufällig noch mal auf den Test und bin erst einmal erschrocken! 2. Strich?
Hab dann im Internet gelesen, dass nach 20 Minuten das Ergebnis verfälscht sein könnte....
hatte aber Gott sei dank noch einen 2. test da, welcher dann auch so eine ganz ganz ganz zarte 2. Linie bekam.
Konnte es kaum glauben und bin am nächsten Morgen noch einen kaufen gegangen und der war dann auch negativ.

Hab dann aber nach 4 Tagen noch einmal einen gemacht und der war wiederum positiv...


Ende vom Lied: Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber mach dich nicht verrückt wenn es nicht geklappt hat! Dann halt beim nächsten Mal! Ich drücke dir die Daumen und bin gespannt was bei dir rauskommt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.