Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa, 35. SSW am 22.03.2006, 14:51 Uhr

Putzt ihr Fenster?

Hallöchen,
hab gerade Fenster geputzt und hatte ständig im Hinterkopf das mir jeder sagte, man darf in der SS keine Fenster putzen, ich wüsste nicht warum nicht, also putz ich sie trotzdem, wie macht ihr das?

 
11 Antworten:

Re: Putzt ihr Fenster?

Antwort von AnJo, 15. SSW am 22.03.2006, 14:57 Uhr

Hallo,

endlich noch jemand.
Ich habe gestern ein Fenster geputzt, da ging es mir nicht so gut, aber ich bin ja auch schon etwas angeschlagen. So, jetzt sitze ich und starre die ganze Zeit die anderen Fenster an, und überlege, ob ich die nicht auch noch putze. Ich bin noch unschlüssig.

Meine Mama hat heute auch mit mir geschimpft, weil es doch so anstrengend ist. Null Ahnung, warum man es nicht tun sollte.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzt ihr Fenster?

Antwort von Purzel1975, 36. SSW am 22.03.2006, 15:00 Uhr

Hallo!
Also, ich werde nächste Woche auch die Fenster putzen. Ich mach halt jeden Tag eins. Dauert dann zwar die ganze Woche, aber es sit dringend nötig. Und soooo anstrengend ist es auch wieder nicht. Außerdem sind wir ja bloß schwanger und nicht krank.
Liebe GRüße
Purzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzt ihr Fenster?

Antwort von jessica kraul, 4Tage über ET. SSW am 22.03.2006, 15:01 Uhr

Hallo,

ich habe auch während der SS meine fenster geputzt zwar alles ein bißchen langsamer und jeden tag ein bißchen denn ohne geht es ja auch nicht denn dann kann man ja gar nicht mehr hinaus gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzt ihr Fenster?

Antwort von Doppelmama, 11. SSW am 22.03.2006, 15:02 Uhr

Hallo,

ich denke, man merkt selbst, was gut für einen ist und was nicht. Wenn ich irgendetwas in diese Richtung anfange und ich merke, dass ich Unterleibschmerzen bekomme, dann höre ich auf und lasse das meinen Freund oder meine Tochter machen.

Ihr steckt doch in eurem Körper und wenn ihr euch wohl dabei fühlt, dann macht es. Bei Schmerzen würde ich lieber aufhören.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ammenmärchen?

Antwort von andrea22 am 22.03.2006, 15:25 Uhr

Hallo!
Ich glaube was Isa da im Hinterkopf hat, ist die Geschichte, dass man sich während der SS nicht nach oben strecken darf (wie beim Fenster putzen oder Staub wischen auf dem Schrank), da sich dann die Nabelschnur um den Hals des Kindes legen kann und das Kind erwürgt!!!

Ist natürlich kompletter QUATSCH!!! Habe das Märchen aber selber auch schon hören müssen.
Solange es einem aber gut geht, kann man alles machen, was Spaß macht oder sein muss...

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzt ihr Fenster?

Antwort von ibut, 25. SSW am 22.03.2006, 15:49 Uhr

Hallo,

solange Du zum Fensetrputzen keine halsbrecherischen Turmübungen einlegen musst (stark wackelnde Leitern, auf einem Fuß balancieren...) darfst Du natürlich Fensterputzen.

Es ist tatsächlich so, dass man sich dabei, ebenso wie bei allen anderen Dingen, nicht zu sehr strecken soll.

Die Horrorgeschichten gehen von Plazentaabriss über Fruchtblasenriss bis hin zu stark schmerzhafter Überdehnung der Mutterbänder.

Solange Du Dich gut fühlst, nicht mit Frühwehen kämpst und die Fenster gut erreichbar sind, putz sie, aber nicht alle auf einmal :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja genau...

Antwort von Isa, 35. SSW am 22.03.2006, 15:50 Uhr

das mit der Nabelschnur wurde mir immer gesagt...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ooch schade...

Antwort von mera, 25. SSW am 22.03.2006, 17:32 Uhr

... dachte schon ich könnte mich mit einer guten Ausrede vorm Hausputz drücken. ;-)
LG mera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer sonst ? Bezahlt die KK eine Putzfrau ?

Antwort von diador, 24. SSW am 22.03.2006, 17:46 Uhr

Hab ich gestern auch. Warum soll man das nicht ? Bezahlt denn die Krankenkasse jemanden dafür ? Oder soll ich meine Fenster jetzt dreckig lassen ?
Ich finde Teppich saugen viel anstrengender. Und Wäsche schleppen.
lg
diador

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sonst ? Bezahlt die KK eine Putzfrau ?

Antwort von veralynn, 18+6. SSW am 22.03.2006, 18:13 Uhr

hi

natürlich putze ich die fenster. ich denke, jede frau merkt schon, wenn etwas zuviel ist. frau muss halt auf die signale des körpers achten. aber wir sind doch keine weicheier. früher mussten die frauen auch bis zur geburt aufs feld und nach der geburt ziemlich schnell wieder in den stall ;-)

in einem monat ziehen wir um. da muss ich dann die alte wohnung (80m2) selber putzen, und zwar so, als wäre sie von einem reinigungsinstitut auf hochglanz gebracht worden inkl. küche, fenster sonnenstoren, teppiche shamponieren usw. was soll ich sagen? da muss ich durch! ich kann mir kein reinigungsinstitut leisten und muss es halt alleine machen. zwar werde ich mir zeit nehmen, aber machen muss ich es.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, warum nicht??

Antwort von Serafine25, 32. SSW am 22.03.2006, 20:54 Uhr

also ich habe heute auch angefangen meine fenster zu putzen, ich putz immer nur eins oder zwei-je nachdem wie ich mich fühle
aber gemacht muß es ja eh werden, und bevor ich noch schwerfälligr werde :)

man muß es ja nicht maßlos übertreiben

zum glück hab ich meinen mann an meiner seite.
der hilft mir freiwillig
so ists für mcih einfacher und wir haben beide sogar noch spaß bei,weil wir uns mehr necken wie putzen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.