Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Yvonne25, 37. SSW am 13.08.2005, 22:10 Uhr

@ SAMMM(M)

Da hast du sicherlich recht das die Zeit nach einer Geburt nicht unbedingt beschwerdenfreier ist.
Allerdings muss man auch an das Wohl der Mutter denken und dazu gehört nun mal auch ihre Entscheidung zu akzeptieren wenn sich sich FÜR eine Einleitung oder einen KS entscheidet. Das macht eine Frau nicht zu einer schlechteren Mutter als eine die ihr Kind spontan entbindet.
Das wird hier leider oft so dargestellt.
Ich finde das muss jede Mutter für sich selbst entscheiden können nachdem für und wieder besprochen und für sie persönlich abgewägt sind.
Oft gehen hier die Meinungen extrem auseinander zu diesem Thema, was sicher auch nicht zuletzt daran liegt ob man von einer Hebamme oder nur von einem schulmediziner betreut wird, denn das die meisten Meinungen dort auseinander gehen wie Himmel und Hölle haben wir ja nun hier im Forum schon oft zu lesen bekommen.
Meine Meinung dazu ist einfach, klar ist es gut wenn ein Kind lange im bauch der Mama ist, aber wenn sich eine Mutter ab der 39. Woche Für Einleitung oder KS entscheidet, aus welchen Gründen auch immer, ist das ganz alleine ihre Sache und man sollte sie deswegen auch nicht schlecht reden , sondern ihre Entscheidung akzeptieren und auch tolerieren.
Letztendlich ist auch eine erstgebärende nicht dumm und kann etwas damit anfangen wenn man ihr pro und cotras näher bringt.
Hm, silke, vielleicht sollten wir es lassen. ist wieder so ein endlosthema *g*.

liebe Grüsse
und dir noch einen schönen Abend

Yvonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.