Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von das erste mal !, 13. SSW am 16.08.2003, 12:36 Uhr

SWN

Ich bin zu ersten mal Schwanger und würde gerne wissen, ab wann suche ich mir eine Hebamme?

 
5 Antworten:

Re: SWN

Antwort von Biggi_70, 23. SSW am 16.08.2003, 13:17 Uhr

Es reicht wenn du dir mitte des 6. Monats eine hebamme suchst.Ich suche auch jetzt

Gruß Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SWN

Antwort von kmk?, 11. SSW am 16.08.2003, 13:27 Uhr

Hallo,

ich hab´ meine alte Hebamme bereits wieder kontaktiert und mich für März vormerken lassen. In der 20. Woche machen wir dann unser erstes Treffen.

Beim letzten Mal war´s etwa einen Monat später, dass ich mich drum gekümmert habe. Inzwischen hat sich der gute Ruf der Hebamme so herum gesprochen, dass man fix sein muss.

Liebe Grüße

Kirsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SWN

Antwort von kathleen0871, 33. SSW am 16.08.2003, 13:35 Uhr

Hallo,
ich kann Kirsten nur recht geben, vormerken lassen kannst du dich jetzt schon. Denn die wirklich guten sind immer sehr schnell voll. Die Hebamme meiner Wahl hätte mich zwart betreut, aber ihr Vorbereitungskurs war voll, da sollte ich denn für ins KH, das wollte ich aber nicht, jetzt habe ich eine ganz super Hebamme, die immer kommt, auch die Vorbereitung machen wir zu Hause. Aber eigentlich ging es mir auch um den Kontakt zu anderen Schwangeren. Aber was solls, hier kann man auch sehr nette Kontakte knüpfen und wenn man Probleme hat, wird hier einem auch sehr gut geholfen. Übrigens ich habe mich im 5. Monat schon um eine Hebamme gekümmert, das heißt ja nicht, das man dann gleich hin muß, aber einen Termin kann man ja auch Wochen vorher machen. So nun wünsch ich dir noch eine schöne SS. LG Kathleen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe meine erste bei der Geburt kennengelernt :-)ot LG

Antwort von Mäusschen, ausgekugelt. SSW am 16.08.2003, 14:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SWN

Antwort von Jenny mit Emily & Liam am 16.08.2003, 16:01 Uhr

Hallo,

das kommt darauf an, ab wann dich die Hebamme (mit)betreuen soll und was du mit ihr vorhast (c:
Ich habe beim ersten Kind ab der 20.SSW die Vorsorge bei der Hebamme machen lassen, beim 2. Kind von der ersten Untersuchung an - nur die 3 USs beim Gyn. DAS kann ich NUR empfehlen, gerade in den ersten Wochen hat man doch viele Sorgen, Ängste, etc. die die Hebamme viel ernster nimmt als jeder Arzt - schon alleine weil sie natürlich viel mehr Zeit für dich hat.
Du kannst aber auch abwechselnd zur hebi und zum Arzt gehen, wenn der Frauenarzt dir wichtig ist (c;, oder dich paralell von Beiden betreuen lassen.

Wenn du z.B. eine Hausgeburt oder geburt im Geburtshaus planst musst du dich auch rechtzeitig anmelden, die dafür zuständigen Hebammen sind oft monatelang "ausgebucht", da sie natürlich auch nur sehr begrenzt Frauen annehmen können.

Willst du nur einen GVK machen, reicht idR die Mitte der SS, willst du nur die Nachsorge von der Hebamme machen lassen musst du dich prinzipiell überhaupt nicht kümmern, da bekommst du eine vom Krankenhaus zugeteilt. Freie Wahl würde ich aber auch da aber immer bevorzugen (c:


LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.