Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sweetydragon, 35. SSW am 22.09.2011, 10:37 Uhr

Sch... Finanzen...mal ausheulen muss...

Das ist echt heftig. Von dem hätte ich mich auch getrennt. Mein Freund war anfangs auch nicht begeistert. Das Kind war nicht geplant. Aber wenn sowas passiert, dann weiß man ja vorher, dass es passieren kann.

Wie alle anderen schon gesagt haben: er ist daran beteiligt und er kommt da nicht mehr raus. Es ist schade, dass du die Konsequenzen erst ziehen willst, wenn das Kind da ist. Denn so kannst du dich überhaupt nicht auf die Schwangerschaft einlassen.

Frage doch mal bei einer Stiftung an. Unter bestimmten Voraussetzungen bekommst du da finanzielle Unterstützung. Das Kindergeld geht grundsätzlich an den, der das Kind versorgt. Das bist du. Elterngeld genauso. Und die Elternzeit nimmst du allein. Du darfst ja 30h die Woche arbeiten, wenn du das möchtest. Sorgerecht hast du allein. Würdest du dann noch alleine wohnen, hättest du sogar Anspruch auf 14 Monate Elternzeit. Er ist verpflichtet Unterhalt zu zahlen. Wenn er das nicht kann, dann erhälst du Unterhaltsvorschuss.

Du musst alles nehmen was du kriegen kannst. Er will es doch nicht anders. Er denkt keine Sekunde an euch beide. Dann hört auf an ihn zu denken. Er ist es nicht wert.

Auf jeden Fall geh erst mal zu einer Stiftung. AWO, Diakonie. Caritas etc. Die können auch sehr gute seelsorgerische Unterstützung leisten. Ich weiß wovon ich rede. Die haben mir und meinem Freund sehr geholfen. Jetzt freuen wir uns beide sehr auf unser gemeinsames Kind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.