Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von betty71, 33. SSW am 29.01.2007, 21:19 Uhr

Schwere Geburt....

Hallo Lucy,

nun ja, eine schwere Schwangerschaft hatte ich überhaupt nicht. Keinerlei Beschwerden, Wehwehchen oder so. Genau so bin ich an das Thema Geburt herangegangen. Für mich war klar, daß ich nach spätestens 4 Tagen wieder zu Hause sein würde (hatte auch nur so viel Kleidung eingepackt...).
Dann ging es los: übertragen, Einleitung bei ET + 10, sofort Wehen aller 2 Minuten, Wehenhemmer, Wehentropf, Blutdruck extrem zu niedrig und wieder extrem zu hoch, Herztöne unter den Wehen weg, Fruchtblase aufgeschnitten..... Das Ende vom Lied war ein Kaiserschnitt wegen Geburtsstillstand bei 8 cm, Nabelschnurumschlingung, Sterngucker und pathologischem CTG.
Das war alles überhaupt nicht toll, ich durfte auch erst nach 9 Tagen nach Hause, aber wir waren beide trotzdem wohl auf. Jetzt bin ich in der 33.SSW und denke mir, daß sich alles ergeben wird. Man kann nichts planen, vielleicht wird bei diesem Mal alles anders. Ich mache mich überhaupt nicht verrückt, weil eben jede Geburt anders ist. Zur Not geht´s ab in den OP. Wichtig ist mir nur, daß ich ein Krankenhaus wähle, was jeden Ernstfall (Mama und Kind) abdecken könnte. Ein Geburtshaus o.ä. würde für mich halt niemals in Frage kommen und ich würde es auch niemals empfehlen (aus meiner Sicht).
Mach Dich nicht verrückt, alles kann nun ganz anders sein!

Viel Glück!
Bettina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.