Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinjessie, 28. SSW am 17.06.2005, 18:18 Uhr

schweres laster

hallo ihr da draußen...habe das problem,das ich nicht aufhören kann mit rauchen:-(bekomme im bekanntenkreis keine positiven blicke ist ja auch zu verstehen,aber es ist schwer aufzuhören habe es aber reduziert und rauche weniger als anfangs.wie schaffe ich es richtig aufzuhören?geht es jemand ähnlich?lg

 
14 Antworten:

Re: schweres laster

Antwort von Dini24, 37. SSW am 17.06.2005, 18:26 Uhr

Hallo kleinjessie!

Ich weiß es bringt Dir jetzt nicht wirklich viel,aber mach Dich doch jetzt nicht so verrückt!
Frag mal Deinen Doc und versuche pö a pö noch weiter runter zu gehen.

Lieb grüßt Dich die
Dini;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schweres laster

Antwort von Yvonne25, 27. SSW am 17.06.2005, 18:31 Uhr

Also, denk dir doch einfach jedesmal wenn du dir eine Ziarette anzündest das dein Mäuschen jetzt bei jedem Zug weniger versorgt wird. das es nicht genug Sauerstoff bekommt und ganzb hilflos in deinem Bauch ist und nur DU das ändern kannst.
Das es krank auf die Welt kommen kann oder es spätfolgen hat ( Konzentrations und Lernschwächen) und deswegen vielleicht mal richtige Probleme hat!
Ich weiss wie schwer es ist, rauche nicht mehr seit ich weiss das ich schwanger bin. Mir brennt es auch oft in den Fingern und ich denke das ich nach der SS auch wieder anfange ( obwohl ich nun 5 Monate rauchfrei bin, habe ich immer noch ein krasses Suchtgefühl. Trotzdem könnte ich mir jetzt keine anstecken weil ich mir immer vorstelle ie das arme Mäuschen leiden muss. Ist für mich ungefähr so unmöglich wie vom Hochhaus zu springen.
Mach dir das immer und immer wieder bewusst!
Allerdings finde ich es mutig von dir das du dein Problem hier offen ansprichst. Seh meinen Beitrag bitte nicht als angriff denn das soll er nicht sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schweres laster

Antwort von rosapunkt, 38. SSW am 17.06.2005, 18:31 Uhr

Uii, ja, das stelle ich mir echt hart vor - aber ist ja schon gut, wenn Du reduzieren kannst. Ich würde mir immer vorstellen, WIE schädlich der Mist für den Zwerg ist, wie er keinen Suaerstoff bekommt und so. Und dass Dein Körper jetzt eh alles Gesunde braucht - und Du DIR auch nur schadest!
Wünsch Dir viel Erfolg!
Rosa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schweres laster

Antwort von Yvonne25, 27. SSW am 17.06.2005, 18:34 Uhr

ach im übrigen finde ich die aussage der plötzliche entzug soll ja schlecht sein nicht als ausrede aufzuhören. ( sagt ne schwangere qualmende Freundin immer zu mir)
Denn wenn dein Kind auf die Welt kommt steht es ja auch auuf kaltem entzug!
Dann doch lieber jetzt und das Risiko wenigstens noch so gut es geht minimieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schweres laster

Antwort von Michi mit Luise, 33. SSW am 17.06.2005, 18:34 Uhr

ich habs damals bei Luise auch nicht geschafft, immerhin von über 1 Schachtel auf 5St. täglich reduziert.

Bevor ich jetzt ss wurde, hab ich den Absprung mit Rauchfrei-online.de geschafft! www davor, ist klar.
Setz Dich aber nicht unter Druck, sondern arbeite es genau durch! Die paar tage mehr machen den Kohl nu auch nicht mehr fett!
Und das, obwohl mein Mann noch raucht!
Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Und laß Dich von sprüchen wie etwa "Entzug fürs Kind" nicht kirre machen, soo heftig ist nämlich der Entzug garnicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleinjessie

Antwort von Stoffel84, 11. SSW am 17.06.2005, 18:48 Uhr

hi

ich muss sagen ich rauche auch noch !
es tut mir immer wahnsinnig leid wenn ich eine rauche weil ich ja weiß wie schädlich es ist und reduziert habe ich auch schon nur fehlt es mir das ich ganz aufhöre! ich schaffe es einfach nicht! ich bekomme auch keinerlei unterstützung von meinem partner und das macht mich dann immer wirre!
ich verstehe dich gut!
und weiß aber selber nicht wie ich es schaffen soll! ich weiß ja das es schädlich ist und habe auch immer ein schlechtes gewissen! doch es klappt nicht

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schweres laster

Antwort von Christina+Janis-inside, 39. SSW am 17.06.2005, 18:49 Uhr

Hallo kleinjessie

ich kann dieses Problem sehr gut nachvollziehen... Ich hab auch weiter geraucht bis zur 30 SSW hab es auch reduziert, aber glaub mir jede Zigarette die du weniger rauchst wird dir dein Baby danken. Eine Bekannte von mir hat die ganze Schwangerschaft durch geraucht, und als Ihre kleine Tochter dann geboren wurde kam sie Blitze Blau zur Welt, eben weil die Plazenta nicht richtig oder eben schwächer als andere durchblutet waren, das war der Tag an dem ich alles weggeschmissen habe. Es ist nur ne Kopfsache die finger von den Zigaretten zu lassen, beschäftige dich, lenk dich mit anderen Dingen ab. Es heißt ja nicht das du nie wieder Rauchen darfst, aber lass es dein Kind wird dir Danken..

Wünsch dir alles gute..

LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleinjessie

Antwort von kleinjessie, 28. SSW am 17.06.2005, 19:10 Uhr

mein partner sagt auch nix dazu wo ich mir immer wünsche "mensch der müsste mir die kippe wegnehmen"kaufen tue ich sie mir ja selber auch nicht das macht ja auch er ich verstehe es nicht und mein schlechtes gewissen kommt dann am abend wenn ich zähle wieviele ich schon wieder geraucht habe!dann das problem der ganze bekanntenkreis raucht das macht es auch nicht einfacher opwohl ich mir das abgewöhnt habe in ganz in der öffentlichkeit zu rauchen essen gehn etc.wo die zigarette danach ja am besten schmeckt,ach und im übrigen ist mein partner NICHTRAUCHER!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schweres laster

Antwort von jedu am 17.06.2005, 19:15 Uhr

Hallo.
Als ich erfuhr, das ich schwanger bin, konnte ich nicht weiter rauchen. Habe bis dahin 14 Jahre 1 1/2 Schachteln am Tag geraucht. Habe mir vorgestellt, bei jedem Zug würde mein ganzer Bauch voll Qualm sein und mein Zwerg keine Luft bekommen. Hätte keinen Zug mehr machen können. Und es hat mir nichts ausgemacht. Denn es gibt keinen körperlichen Entzug bei Nikotin, sondern nur einen psychischen. Alles andere ist nur eine Rechtfertigung vor sich selber, hat meine Frauenärztin gesagt. Und sie hatte Recht.
Gruß, Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleinjessie

Antwort von kirsten84, 27. SSW am 17.06.2005, 19:56 Uhr

ich habe selber geraucht und weiss wie schwer es ist mit dem aufhören. Ich habe damals meine Tochter verloren. Das Rauchen war nicht der Hauptgrund aber es war mit ein Grund warum sie einen Sternenkind ist. Ich habe mir gesagt beim nächsten höre ich auf mit rauchen, dem Kind zu liebe. Ich habe es geschafft zwar erst in der 17.SSW, aber ich bin froh das ich es trotzdem geschafft habe. Heute ist der Kleine 1 Jahr und gesund und munter. Ich habe nach der schwangerschaft auch nicht wieder angefangen damit. Ich habe die Zigaretten anfangs auf sehr wenige reduziert sogar bis auf eine am Tag und dann von heute auf den nächsten Tag keine mehr angerührt.
Denk einfach dran mit jedem Zug schadest du dem Kleinen egal obs ne Light Zigarette oder ne normale ist.
Wo ein Wille ist ist auch ein Weg, du schaffst das wenn du nur willst.
Raucht dein Partner??
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 26+0 & Hanna Jasmin im Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleinjessie

Antwort von kleinjessie, 28. SSW am 17.06.2005, 20:19 Uhr

das ist es ja auch noch mit,das mein partner eben nichtraucher ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleinjessie

Antwort von kirsten84, 27. SSW am 17.06.2005, 22:16 Uhr

na dann schaffst du das auf alle Fälle denk auch an ihn, vielleicht stört ihn das. Bitte ihn doch um Hilfe, mit Unterstützung geht das auch viel besser. Versuchs wenigstens dem Baby zu liebe
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 26+0 & Hanna Jasmin im Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schweres laster

Antwort von jessimami, 36. SSW am 18.06.2005, 9:59 Uhr

hi
ich hab mir immer vorgenommen mit dem rauchen aufzuhören sobald ich schwanger bin (jeder kennt ja die risiken!) aber das ist eben leichter gesagt als getan! als ich es in der 5sw erfahren habe hab ichs sofort von 1 1/2 schachteln auf 3-max 5 reduziert, aber ganz aufhören konnte ich echt nicht da meine eltern , schwester-schwiegerelternusw auch rauchten. ich habs genauso wie du gemacht- nicht in der öffentlichkeit und hatte bei jeder ziegarette ein schlechtes gewissen. Die sprüche von außen kann man sich auch sparen den für nichtraucher ist es immer einfach zu sagen hör doch auf... als ich dann in der 32sw in mutterschutz bin hab ich gemerkt dass sich das rauchen wieder langsam steigert-ich musste was unternehmen hab mir das buch jeder kann nichtraucher werden gekauft und aufgehört! im nachhinein war es gar nicht so schlimm und ich könnte mir selbst in den a... treten dass ich nicht sofort aufgehört habe!!! man muss es nur wirklich wollen wenn du schon mit dem gedanken dran gehst von wegen mal sehen ob ich es schaffe - oh je oh je dann schaffst dus nicht du musst dir immer wieder sagen ich höre auf ich schaff das es war wirklich meine letzte... jetzt hab ichs schon so weit geschafft! drück dir die daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schweres laster

Antwort von bernsteine, 16. SSW am 18.06.2005, 11:27 Uhr

hallo, hab nach meiner ersten schwangerschaft/stillzeit leider wieder angefangen gehabt. hab bereits vor ausblseiben der periode gewusst, dass ich wieder schwanger bin und habe sofort aufgehoert!!
wenn ich nur rauch rieche wird mir schon schlecht!!

lg und viel erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.