Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ghiradeli, 5. SSW am 16.10.2018, 16:48 Uhr

Sprachlos wegen meiner Gyn

Hallöchen Ihr Lieben,

Ich habe bereits eine Tochter (21 Mon.) und wir haben den Wunsch noch ein kleines Wunder zu bekommen.

Nun es hat wohl gefruchtet. Am vergangenen Freitag, hab ich einen positiven Test in der Hand gehalten :)

Am Sonntag hatte ich über den ganzen Tag bräunlichen Ausfluss. Ich habe in meiner Gyn Praxis angerufen, dass ich positiv getestet habe und habe von dem Ausfluss erzählt.
Nun die Dame am Telefon meinte ist halt alles noch sehr früh und „dass weiß ich ja auch selber...um mir Aufklärung zu schaffen könnte ich ja vorbei kommen.
Sie hat mich dann heute dazwischen geschoben.
Nun meine Ärztin hat mich in Empfang genommen und ich bin auf den Stuhl gegangen, sie sagte auch gleich leicht unfreundlich,macht ja gar keinen Sinn und ich kann Ihnen gar nichts genaueres sagen etc. Dann hab ich erzählt,was überhaupt gewesen war und dann wollte sie mich untersuchen hat dann aber gleich aufgehört und vaginal Untraschall gemacht, sek. Gedauert hat. Ich wurde dann sehr unfreundlich aufegeklärt, dass es in Deutschland ein Phänomen wäre, das Frauen so früh ja schon untersucht werden wollen, in Syrien und anderen Ländern wäre dass ja auch so.
Ich lag da immer noch auf dem Stuhl ! War völlig perplex von ihrer Tonart und ja ich habe mich angegriffen gefühlt.
Als ich mich angezogen habe, musste ich Mich echt beherrschen. Habe dann noch versucht zu verstehen zu geben,“ dass ich weiß das es noch sehr früh ist und dass mir die Sprechstundenhilfe einfach hätte sagen müssen, wir machen erst ist später einen Kontrolltermin aus“ und „ich hätte mir das selber sparen können hier her zu kommen“
Ich habe mich entschuldigt dass ich praktisch für nichts und wieder nichts nun da war.

Ich habe nun Anfang Nov. einen Termin. ist ja auch OK nur sowas geht gar nicht. Meine ehemalige Gyn war weit mehr einfühlsam und verständnisvoll! Leider ist die Praxis nu. Zu weit weg. Ich warte mal den nächsten Termin ab und wenn die wieder so unfreundlich wird... naja ich muss mich bei der Frau wohlfühlen der ich mich Intim zeige.

Zumal mir diese Dame schon mal letztes Jahr negativ aufgefallen ist. Ich hatte einen leichten Milchstau (da war meine Tochter 9 Mon.)..Sie hat mich sofort ausgefragt wie oft ich schon stille und hat mir zu verstehen geben, dass es ja zu oft wäre ! Sie hat mir dann Globuli verschrieben zu einem auch den Milchfluss regulieren und auch zum abstillen verwendet werden. Das Thema abstillen war da gar kein Thema. Und ich habe auch erst im Internet gelesen, was die globulis bewirken, habe somit mit Winkeln und kühlen selbst geholfen. Einen Monat später hatte ich normale Kontrolle und die erste Frage war ob ich nun bereits abgestillt habe. ich habe ruhig erklärt, dass sich mein Kind selbst Abstillen soll.

Immer noch aufgewühlt muss ich mich erst mal beruhigen .

Liebe Grüße
Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.