Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isa1005 am 25.08.2013, 22:50 Uhr

Ständig krankgeschrieben, Arbeitskollegen sauer!

Du musst da an dich denken. Es dankt dir tatsächlich niemand wenn du dich kaputt machst.

Meine Hebamme sagte mir das damals auch und ich hab nicht drauf gehört. Jetzt weiß ich es besser. Ich war zum Glück während der Schwangerschaft nicht ein mal krank, aber ich habe oft zu viel gearbeitet, weil ich ein schlechtes Gewissen gegenüber den Kollegen hatte, wenn irgendwas liegen blieb. Oft ging es mir nicht gut. Hatte häufig Ziehen im Bauch wo meine Hebamme meinte, das sind leichte Wehentätigkeiten und ich soll mich schonen. Meine Ärztin bot mir mehrmals an mich für ein paar Wochen krank zu schreiben, damit ich mal zur Ruhe komme. Aber das schlechte Gewissen hat gesiegt.

Im Nachhinein durfte ich mir Vorwürfe anhören, weil nicht immer alles glatt ging (was aber auch, wenn man nicht schwanger ist mal passieren kann) und weil ich manchmal etwas früher gegangen bin, wenn es mir schlecht ging. Es hieß dann, wenn es mir nicht gut ging hätte ich mich krank schreiben lassen müssen.

Jetzt erzählen mir zwar alle sie freuen sich schon riesig, wenn ich in ein paar Wochen wieder da bin, aber in Anbetracht dessen, dass sich im ganzen letzten Jahr keiner dafür interessiert hat wie es mir geht, kann ich das als Heuchelei abtun.

Für die nächste Schwangerschaft weiß ich es besser. Da lass ich mich krank schreiben, wenn es mir nicht gut geht und da werd ich mich bestimmt auch nicht mehr überarbeiten.

Wenn du krank bist, bist du krank. Und wenn du dich schlapp fühlst bringt es auch keinem was, wenn du dann auf Arbeit umkippst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.