Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 12.04.2011, 9:43 Uhr

@Sumper5: Dein Posting zeugt von...

...Ignoranz und Intoleranz.

Ignoranz, weil du offenbar die Angebote, die die heutige Medizin bereithält, nicht hinterfragst, sondern nach dem Motto "viel hilft viel" alles mitnimmst, was gut und teuer zu sein verspricht.
Dabei ist der sinnvolle Anwendungsbereich - gerade für die Untersuchungen, die nur Wahrscheinlichkeitswerte ausspucken - wirklich begrenzt. Wenn man das Kind auf jeden Fall behalten will, kann man sich das sparen (und lieber den aussagekräftigeren (Fein-)Ultraschall um die 20. SSW machen. Wenn man ein Kind mit Chromosomendefekt keinesfalls will, helfen einem Wahrscheinlichkeitswerte auch nicht weiter, dann braucht man eine invasive Untersuchung.
Wenn du für *dich* entscheidest, dass du alles brauchst, was die Medizin hergibt - fein. Aber - und damit komme ich zur Intoleranz - wie andere das handhaben, solltest du bitte ihnen überlassen.

Denn zum Glück ist in Deutschland schwangerschafts- und geburtstechnisch überhaupt nichts ein "muss". Weder die Schwangerenvorsorge, noch ein verbindlich vorgeschriebener Geburtsort oder Geburtsbegleitung, noch die Dauer eines eventuellen KH-Aufenthaltes, und auch keine Nachsorgehebamme.

Beste Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.