Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 10.01.2015, 14:39 Uhr

TSH-Wert zu spät eingestellt? :(

Du wirst doch hoffentlich nicht nur auf Grund deines TSHs eingestellt?!?!?
Wie ist der FT3 und FT4 Wert? Die sind extrem wichtig um überhaupt gesichert eine Unterfunktion festzustellen und einzustellen, zusätzlich zum (trägeren) TSH.

Was bedeutet eine Unterfunktion fürs ungeborene Baby? Nun, das kommt ganz drauf an, aber das Risiko besteht (neben einer FG), dass es geistig und körperlich unterentwickelt zur Welt kommt (Stichwort "Kretinismus", googel mal!).

Später, in der Stillbeziehung, kann eine UF auch den Milchspendereflex unterbinden. Du hast zwar meist genug Milch, lässt sie aber nicht fliessen, das Baby muss hart arbeiten, schläft meist erschöpft ein und bekommt zu wenig, schreit und will quasi Dauerangelegt werden > das alles hatte ich selber mit einer unerkannten UF, es war die Hölle :(

Diesmal bin ich eingestellt (aber noch nicht optimal, die Ärzte sehen leider nur, was in den Normwerten liegt, aber nicht, wie die prozentuale Verteilung ausschaut. Kann man hier ausrechnen: http://www.thyreopathie.de/tools/fts2percent.htm), und das Stillen klappt hervorragend bei Baby Nr. 2!

Bitte nimm eine UF ernst und geh zu einem versierten Endokrinologen, ich denke, ein FA ist da auch nicht in Gänze der beste Ansprechpartner. Der Endo kann und wird sicher auch noch Deinen TRAK und TPO abnehmen (http://www.apotheken-umschau.de/Laborwerte/Schilddruesen-Antikoerper-MAK-TPO-Antikoerper-TAK-TRAK-334001.html).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.