Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hedda84, 20. SSW am 03.06.2008, 10:49 Uhr

Toxoplasmose -Test

bin die ganze zeit am überlegen, einem machen zu lassen...
habe nächste woche dienstag wieder einen termin und vielleicht auch endlich ein outing
habe zwar einen hund, aber da habe ich gehört, wäre es nicht so schlimm wie bei katzen...
nur leider weiß ich erst seit der 13ssw das ich ss bin und habe vorher auch gerne mett und salami etc gegessen...
sollte ich es nun tun?
was passiert, wenn es positiv ist??

 
6 Antworten:

Re: Toxoplasmose -Test

Antwort von Puppi82, 29. SSW am 03.06.2008, 11:01 Uhr

hm, warum haben sie den test nicht dann bei dir gemacht? bei mir wurde er zweimal gemacht. am anfang (gut da wusstest du es noch nicht) und jetzt vor einigen wochen. wenn er positiv ist, bist du immun, blöd ist nur, dass du so spät von deiner ss erfahren hast. ich würde mich jetzt nicht verrückt machen, sondern einfach beim arzt nachfragen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was spricht dagegen?

Antwort von schnubbi, 32. SSW am 03.06.2008, 11:18 Uhr

Ganz andere Frage: Was spricht denn GEGEN den Test?
Ich würde grundsätzlich alle Tests (au�er invasive Tests) machen lassen, wenn sie dir angeboten (und vielleicht sogar empfohlen?) werden.
Und Gedanken über die Kosten würde ich mir überhaupt niemals machen - schlie�lich geht es um die Gesundheit deines Babys (und deine natürlich auch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geht ja nichts ums geld

Antwort von hedda84, 20. SSW am 03.06.2008, 11:29 Uhr

ums geld brauche ich mir da keine gedanken zu machen...der test kostet 20 euro und die sollten ja sicherlich drin sitzen....
habe von meinem arzt nun aber n ganzen zettel voll mit test gegeben und welche davon sollte man denn nun machen und welche nicht....
meinen arzt kann ich ja nicht fragen ,der verdient ja sein geld damit....
ultraschalluntersuchungen 3d 4d ...klar, wer es haben will...
was ist mit ersttrimester-screening test, AFT Bestimmung, b-streptokkenscreening????????
blutzuckertest erst in der 24-28ssw...der hat noch zeit....
aber was sollte man machen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ja nichts ums geld

Antwort von Puppi82, 29. SSW am 03.06.2008, 11:36 Uhr

also mein fa hat mich über alle tests, die man machen kann, aufgeklärt und im endeffekt musst du dann für dich entscheiden, welche du machen lassen möchtest. aber der toxotest ist wichtig!!!!!!!! ich habe sonst nix machen lassen! aber der wurde bei mir automatisch gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ja nichts ums geld

Antwort von leo engel, 34. SSW am 03.06.2008, 11:48 Uhr

Also Toxoplasmose wurde bei mir sogar in der zweiten SS nochmal aus vorsicht gemacht, obwohl ich in der ersten SS schon positiv war.

Würde den auch wieder machen lassen.

Den Zuckertest habe ich auch machen lassen, auch wenn es keine Anzeichen für ein Diabetes gab. Aber hab auch schon von einigen gehört, die den Test erst nicht machen lassen haben und sich dann 3-4Wochen später doch einer rausgestellt hat.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose -Test

Antwort von Bienchen1403, 24. SSW am 03.06.2008, 13:01 Uhr

Ich muss leider auch aufpassen was ich jetzt esse. Hab totale Lust auf ein Salamibrötchen, aber das geht ja nun leider nicht. Der Test kostet wirklich nicht viel und ich würde Dir raten ihn zu machen, nicht dass du es später evtl. bereust wenn deinem Zwerg was fehlt. Bei mir wurde er gleich zu Beginn der SS von meinem Fa gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Toxoplasmosetest

Hallo, und zwar war ich letzte Woche beim Fa & mir wurden Blutproben für den Mutterpass entnommen, dann fragte die Schwester ob ich einen Toxoplasmosetest machen möchte(27€!!). Erstmal habe ich nein gesagt, da es ja ganz schön teuer ist. So, und nun weiß ich nicht ob ich ihn ...

von janny-chrischi 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Toxoplasmose-Test

Ich habe am Freitag wieder FA-Termin, bei dem ich dann auch einen Toxo-Test machen lassen möchte (wir haben eine Freigänger-Katze). Nun meine Frage: Wenn ich negativ bin, dann bin ich nicht immun und muß vorsichtig mit unserer Katze und Fleisch sein. Das ist mir ...

von Yammy, 12. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.