Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Früchtchen am 21.01.2012, 16:35 Uhr

Tragetuch für den Sommer?

Erstmal...schwitzen ist gut. Das ist eure persönliche Klimaanlage. Du regulierst damit auch die Temperatur des Kindes. Dann ist auch die Auswahl der kleidung wichtig. Mein Zwerg hatte im Sommer Seidekleidung an. oder Baumwolle-Seide-Mischung. Seide kühlt und transportiert einen Haufen Feuchtigkeit.

Wenn das Kind noch so klein ist würde ich einen Sling empfehlen oder ein kurzes Tuch, damit nur eine Lage Stoff am Kind ist. Und dann gibt es auch Tragetücher mit Seidenanteil zB (zB von Didymos) die zusätzlich kühlen und super für den Sommer sind.

Oder aber Leinentücher. Diese sind meist auch dünn (Modelle hier zB Didymos Agave oder Jim Salvia) aber müssen erstmal eingetragen werden und sind etwas pflegeaufwändiger als normale Baumwolltücher ABER halten und stützen wesentlich besser als elastische Tücher.

Vatanai hat auch schön dünne Tücher für so Minis. Der Sling ist halt praktisch, weil nicht viel Stoff an der Mama ist (du kannst damit auch mittig vor der Brust tragen, muss nicht auf der Hüfte sein) und es ist nicht viel Stoff am Kind und die viele Binderei oder das "Tuchstrang-Festziehen" entfällt da auch, geht schnell anzulegen und man kommt beim Binden nicht in's schwitzen.

Fazit: Sling aus dünnem Tuch, Kind in Seidekleidung komplett bedeckt, einen groooßen Sonnenhut auf (Pickapooh hat da tolle mit rießigem Schirm) und evtl. noch einen Sonnenschirm zum mitnehmen. Oder ein kurzes Tuch mit dem man die Känguruhbindeweise tragen kann.

Warme Sommer waren hier nie ein Grund nicht zu tragen, im Gegenteil ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.