Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 23.02.2008, 11:15 Uhr

Tröst-tröst... :-)

Liebe nez,

man könnte jetzt ein paar Tipps geben und Hausmittelchen empfehlen. Das ist aber alles Quatsch. Die Wahrheit ist, dass man in der Früh-Schwangerschaft gegen die Appetitlosigkeit und das latente Übelkeitsgefühl rein gar nix machen kann. Es kommt von der massiven hormonellen Umstellung, die jetzt im Gange ist. Die Konzentration mancher Hormone steigt jetzt in Deinem Körper im das Mehrtausend-fache an. Der Körper braucht meist etwa 12 Wochen, um sich daran zu gewöhnen.

In dieser Zeit darf man sogar etwas abnehmen, wenn man überhaupt keinen Hunger hat. Achte darauf, dass das Wenige, was Du isst, sehr vitamin- und eiweißreich ist (Obst, Gemüse, magere Fleischsorten), damit Dein Krümel genug Vitaminchen kriegt. Wenn Du dann auch noch reichlich trinkst (stabilisiert auch den Kreislauf), geht's Deinem Kind gut.

Nach den ersten 12 (bis maximal 15) Wochen geht die Appetitlosigkeit völlig weg, oft sogar von heute auf morgen. Die mittlere Zeit der Schwangerschaft ist die angenehmste: Man hat Appetit, fühlt sich fit, fröhlich und kraftvoll. Im letzten Drittel wird's dann wieder beschwerlich.

Momentan gilt einfach: Da musst Du durch. Jede Schwangerschaft bringt bei aller Freude auch viele Beschwerden, Unwohlsein und auch Schmerzen mit sich. Nicht umsonst wurde diese Zeit früher als "Umstände" bezeichnet. Es ist phasenweise eine tatsächlich schwierige Zeit, und es werden Dich noch so manche Zipperlein kneifen und arg ärgern.

Grüßle,

BB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.