Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sana+++, 10. SSW am 17.10.2007, 9:10 Uhr

Übersiedeln - ja / nein? Sorry, etwas länger

Hallo,
habe zwar auch in einem anderen Forum gepostet, möchte aber auch euch hier bitte, mir mal zu helfen.

Wir (Kira knapp 7, Timo 5,5 J., mein Mann, ich und Baby im Bauch) wohnen in einer Eigentumswohnung im 2. Stock mit einer großen Wiese hinter dem Haus. Leider haben meine Kinder keine Spielgefährten hier, sind alle viel viel älter als sie (Teenager), sodass nun diese Spielwiese auch nicht sonderlich attraktiv für meine Kids ist. Auf der Wiese gibt es leider nur eine (alte) Sandkiste. Mehr wollen die anderen Eigentümer nicht. Und Ballspielen dürfen die Kids auch nicht, weil sich dann gleich eine alte Frau, die unter uns wohnt, aufregt und die Kinder anschreit.

Ich finde es nun sehr blöd, wenn sie von der Schule bzw. Kiga nach Hause kommen, dass sie nur in der Wohnung hängen. Ich hole sie aus dem Mangel an Spielgefährten eh schon spät ab (so um 15-16 Uhr). Dann wollen sie nur noch eine halbe Stunde TV und dann noch ein bisserl spielen, bevor es ab ins Bett geht.

Auf der anderen Seite bin ich zuhause, weil ich im Juni meine Stelle verloren habe und werde es wohl noch so ca. bis Mai 2009 bleiben, bis Baby Nr. 3 dann 1 Jahr alt ist.

Ich könnte also meine Kids viel früher abholen, aber warum sollte ich, wenn sie sich zuhause langweilen und im Kiga und Hort ihre FreundInnen haben ??? Sie möchten auch keine gelenkten Nachmittagsaktivitäten wie Tanzen oder Turnen oder Spielplatz, sind einfach so happy, wenn sie Kinder zum Spielen haben.

Würdet ihr aus diesem Grund umziehen? Ich stelle mir das halt irgendwie schön vor: Abholen so bis 14 Uhr, dann heim, gemeinsam Aufgabe machen (macht meine Tochter dzt. im Hort), sie gehen raus mit ihren Freunden spielen oder sie kommen mit ihren Freunden zu uns...

Das hieße aber für uns, dass wir einen Käufer für die Wohnung suchen müssen, der uns auch unsere Investitionen bezahlt, denn sonst verlieren wir zuviel Geld, was wir uns bei einem derzeit eher geringen Familieneinkommen und bald 3 Kindern nicht leisten können. Und schon der vorige Eigentümer der Wohnung suchte 1 Jahr, bis wir dann die Wohnung erwarben. (Sie liegt, wenn auch zentral, leider vorderseitig an einer 4-spurigen Straße.)

Und wie macht man das? Vorher eine neue Bleibe suchen, dann erst einen Käufer oder umgekehrt? Was, wenn zuviel Zeit dazwischen liegt (die Zinsen für den Kredit sind ja nicht grad billig...)?

Helft mir doch mal bitte oder berichtet von euren Erfahrungen.

Danke euch und liebe Grüße
Sana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.