Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse, 34. SSW am 10.11.2005, 8:02 Uhr

Umfrage und viele blöde Gedanken am frühen Morgen

*gääääähn*-erstmal guten Morgen zusammen. Mann, war das eine Nacht. Ich habe insgesamt vielleicht zwei Stunden geschlafen :-( Um 3 Uhr kam dann noch meine Tochter zu mir ins Bett gekrabbelt, da war's dann ganz vorbei mit der Nachtruhe (sie macht sich gerne breit :-)).
Und gleich muss ich zur VU. Sehe bestimmt aus wie gerädert.

Nun aber zu meiner Umfrage, die ich in ähnlicher Form in einem anderen Forum gelesen habe und sehr interessant fand.

Also: Wie werdet ihr es mit dem "Herumgereiche" eures Neugeborenen halten? Man kennt das ja: gerade in der ersten Zeit bekommt man haufenweise Besuch (so man sich nicht entschieden dagegen wehrt)und jeder möchte das Baby anfassen oder halten.
Ich weiß noch von meiner Tochter, dass das für mich ein großes Problem darstellt. Nun hat sie ja ihre ersten Wochen auf der Frühchenstation verbracht, wo niemand ungefragt an sie herankam. Sie durfte nur durch die Glasscheibe für Besucher angeschaut werden und das war mir mehr als recht.

Aber danach, als wir mit ihr zu Hause oder auch unterwegs waren, ist mir schon aufgefallen, dass manche Menschen da überhaupt keinen Respekt besitzen. Fast jeder musste mal grapschen und ständig wollte sie jemand auf den Arm nehmen. Mir war das in den ersten Wochen absolut zuwider (sie war sooo klein und zart). Wenn man klar NEIN sagt, gilt man direkt als Glucke, das hat mich oft geärgert.

Nun mache ich mir so meine Gedanken, wie wir es diesmal handhaben werden. Ich möchte dieses Herumgereiche einfach nicht und überlege ernsthaft, eine Besuchersperre für die erste Zeit zu Hause zu verhängen, damit wir uns in Ruhe aneinander gewöhnen können.

Nun mein besonderes Problem: meine Schwiegereltern, die sich einen Dreck darum scheren werden und trotzdem auf der Matte stehen-garantiert.
Vielleicht habt ihr schonmal eines meiner Postings zu diesem Thema gelesen: ich mag diese Leute einfach nicht, sie sind die Sorte Mensch, denen ich absolut aus dem Weg gehen würde, wenn sie nicht zufällig die Eltern meines Mannes werden.

Jaja, ich weiß, immerhin haben sie meinen Mann großgezogen, so schlecht können sie also gar nicht sein, die Argumente sind mir bekannt (wobei mein Mann das etwas anders sieht, da ist nämlich ganz vieles nicht toll gelaufen).

Aber besonders meine Schwiegermutter ruft bei mir gesträubte Nackenhaare hervor (ich habe wirklich versucht, mit ihr klarzukommen, aber es GEHT nicht!!!). Wenn ich sie nur sehe, überkommt mich Widerwille, ich kann nicht dagegen an.
Ich mag auch nicht, wie sie mit meiner Tochter umgeht. Dies in allen Details zu erklären, würde jetzt zu weit führen, aber es ist schon ätzend, besonders in Kombination mit dem Wissen, wie sie mit meinem Mann früher umgegangen ist :-(

Mich belastet ergo jetzt schon der Gedanke daran, wie sie mein Neugeborenes an sich reißen und mit Küssen bedecken wird :-(((((
Ehrlich, Leute, wenn ich mir das vorstelle, hab ich es gar nicht mehr so eilig mit dem Kaiserschnitt (solange mein Baby noch in meinem Bauch ist, kommt sie nicht heran). Mich schüttelt es!
Was soll ich nur tun?? Meinen Ekel ignorieren nach dem Motto "Augen zu und durch"? Aber andererseits muss ich doch darauf hören, was mir mein Gefühl sagt. Ich habe diesen Ekel ja nicht bei jedem.

Mann-o-mann, nicht einfach.
Was meint ihr???? Und wie ist das bei euch??? Gibt's da ähnliche Gedanken oder spinne ich???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.