Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Janine05 am 03.06.2007, 0:12 Uhr

Verantwortungslos! (Sorry lang)

Hallo!
Erstmal an alle Impfgegner von euch - ist ja schön, dass ihr euch so umfassend mit dem Thema auseinandergesetzt habt, ich hoffe allerdings nur für eure Umgebung, dass ihr euch, wenn eure Kinder dann gerade beim Krankheiten austragen sind (Masern, Mumps, Röteln usw.) so verantwortungsbewusst verhaltet und nicht in eurer KA-Praxis auftaucht. Denn wenn ihr euch zu umfassend damit auseinander gesetzt habt, wisst ihr ja auch sicherlich was das für einen Säugling der sich dann eventuell bei euren Kindern ansteckt bedeutet. Ihr entscheidet nämlich nicht nur für eure Kinder, sondern seit somit eine Gefahr für alle anderen Kinder.
Jetzt mal zu der Vitamin-K u. D-Fluoretten-Diskussion, wenn ihr laut Statistik der Meinung seid, dass das Risiko viel zu gering sei, dann wüsste ich mal gerne von euch welches Risiko ihr fürchtet, wenn diese Präparate euern Kindern verabreicht werden. Denn bei Nichteinnahme ist das Risiko eventueller Erkrankungen ja definitiv nicht null.
Ich finde das Verhalten der Freundin jedenfalls sehr unverständlich und der frischgebackene Papa tut mir in der Seele leid. Ich weiß garnicht warum Mütter sich immer dieses Recht herausnehmen über alles alleine zu entscheiden. Sie denken immer sie hätten ein besonderes Recht, da sie ja das Kind unter Schmerzen ausgetragen haben - meiner Meinung nach sollten sie für dieses Geschenk, dass erleben zu dürfen einfach nur dankbar sein und sich nicht so viel darauf einbilden, denn Mutter sein bedeutet etwas mehr als nur ein Kind in die Welt zu setzen.
Und noch kurz zu der Anmerkung in einer der Antworten, früher ging es ja auch ohne all diese Mittelchen. Bevor man so eine Aussage trifft, sollte man sich erst einmal bei den älteren Generationen informieren, wieviele Kinder damals gestorben sind. Ich glaube nicht dass heute noch eine Mutter ihr Frühgeborenes in den Backofen legen möchte, oder? (denn das war früher der Brutkasten).
Sorry, für diese lange Antwort. Aber mich regt dieses Posting und teilweise die Reaktionen darauf sehr auf. Ich verstehe einfach nicht wo manche Mütter das Selbstvertrauen hernehmen sich über jahrelange Studien und Tests hinweg zu setzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.