Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea80, 24. SSW am 20.02.2006, 14:27 Uhr

Verreisen in der 8.ssw

Hallo...

gegen das Fliegen spricht bei einer normal verlaufenden SS überhaupt nichts. Bei längeren Strecken sollte man Thrombose-Strümpfe tragen.

Ich war vor 2 Jahren in Ägypten, es ist ein super tolles Urlaubsland (tolles Klima, nette Leute, sehr interessant ist Luxor). Ich würde jederzeit wieder hinfliegen.

Allerdings niemals während einer Schwangerschaft! Wir waren zu viert dort und jeder war einen Tag krank! Meine Freundin bekam über Nacht plötzlich totale Kreislaufprobleme, hat den ganzen Tag nur vor der Toilette, konnte überhaupt keine Sonne vertragen. Sie hat Medikamente vom Hotel-Arzt bekommen, am nächsten Tag war alles vorbei. Ihr Freund hatte Durchfall, genauso wie mein Mann und ich. Mir haben das Antibiotika und noch so andere Pillen aus der Apotheke gut geholfen, nach einem Tag war alles vorbei, allerdings haben mir diese Tabletten auch ziemlich auf den Kreislauf geschlagen. Der Freund meiner Freundin kam mit den Pillen aus der Apotheke nicht klar, er war noch beim Doc und hat da noch andere Pillen bekommen, die dann geholfen haben.
Mein Mann hat sich die Pillen mit seinem Freund geteilt... beide sind wieder gesund geworden!
Wir hingen für den einen Tag alle ziemlich daneben! Zum Glück waren wir zu viert. Denn jeden hat es an einem anderen Tag erwischt! Die "Gesunden" haben dann trotzdem Ausflüge gemacht! Als wir abends wieder zurück waren, war der/die "Kranke" wieder fit!
Den Durchfall bekommt man übrigens nicht nur wegen der Hygiene in Ägypten sondern hauptsächlich wegen der ungewohnten Gewürze. Allerdings sollte man niemals Wasser aus dem Kran trinken. Wir haben das nicht mal zum Zähneputzen benutzt! Auch haben wir keinen Salat gegessen, sondern nur gekochte Speisen, wo ja eigentlich alle Bakterien abgetötet sein sollten! Aber der sog. Fluch der Pharaonen (Durchfall) hat uns trotz aller Sorgfalt erreicht!

Den Durchfall in Ägypten bekommt man mit unseren deutschen "Mittelchen" (Kohletabletten...) nicht in den Griff. Dafür braucht man schon die ägyptischen Spezialmedikamente! In der Schwangerschaft wäre mir das Risiko zu groß...

Ich würde an deiner Stelle umbuchen und vielleicht nach Spanien/Portugal o.ä. in den Urlaub fahren. Da ist die medizinische Versorgung ähnlich der deutschen. Außerdem hört man von dort nicht so oft, dass die Touris Magen-Darm-Probleme haben!

Letztenendes musst du selbst wissen, ob du nach Ägypten fliegen möchtest! Ich wollte dir meine Erfahrung nicht vorenthalten! Vielleicht sprichst du mal mit deinem FA über die Reise! Evtl. hat er ja ein Mittelchen parat, dass dir gegen die üblichen Touri-Probleme in Ägypten hilft, was deinem Kind aber nicht schadet!

LG; Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.