Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katastrophenkind, 37. SSW am 06.03.2007, 13:40 Uhr

Viele, viele Fragen zum Thema Wasserhaushalt...

Hey,
also bei mir gings recht früh los. In der 25. SSW hatte ich Wasser und Bluthochdruck, was auf eine Gestose hindeutete. Seitdem habe ich ein Beschäftigungsverbot (auch wegen Streß auf Arbeit - im Behindertenwohnheim). Das Wasser wird aus den Adern ins umliegende Gewebe gedrückt und lagert sich dort an. Entwässern sollte man deshalb nicht, weil dadurch der Mineralhaushalt durcheinanderkommt. Du verlierst wichtige Salze und dadurch steigt der Blutdruck. Man soll sogar das Essen mehr salzen. Um Wassereinlagerungen zurück in die Adern zu drücken, kann man schwimmen oder in die Wanne gehen. Durch den äußeren Druck des Wassers geht das Gewebewasser wieder dahin wo es hingehört.Oder du massierst deinen Körper. Besser noch, du läßt massieren.
Solltest Du weiter Probleme haben, sprich Deine FÄ an. Drück mal auf dein Schienbein. Bleibt eine weiße Delle zurück, hast du Wassereinlagerungen.
Hoffe Dir schwirrt jetzt nicht der Kopf und das ist auch alles richtig, was ich da geschrieben habe (es wurde mir so erklärt).
LG Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.