Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterfink, 9. SSW am 23.06.2022, 13:41 Uhr

Vielleicht könnt ihr mit helfen..

"Du schreibst aber, du seist "sehr übergewichtig" - das sieht auf den Bildern nicht so aus."

Was Yolantha sagt

ICH bin sehr übergewichtig und schleppe dazu noch quasi mein ganzes Fett am Bauch mit mir rum. Ich sehe eigentlich immer so aus, als sei ich locker im 6. Monat schwanger (im 9. Monat sehe ich dann aus wie ein aufgeblasene Kröte), aber ein "übergewichtig" Bauch ist weich, dellig und schwabbelig, weil "übergewichtig = fett" (welcome to my world), ein "übergewichtig" Bauch sieht nackelig nicht aus, als stünde er kurz vor der Entbindung (auch nicht kurz vor der Entbindung). Und sorry, die Fotos sehen beide nach wunderschönen Babybäuchen einer eigentlich recht schlanken Person aus. Oder nach einer riesigen Zyste bzw. einem riesigen Tumor. Und da wollen wir ja nun mal nicht von ausgehen, wenn doch, wäre das ein sehr guter Grund, SOFORT beim Arzt vorstellig zu werden, auch ohne Termin. Im Zweifel beim Hausarzt.

Natürlich gibt es "unbemerkte Schwangerschaften", das sind aber in den meisten Fällen "verdrängte Schwangerschaften", in denen es durchaus zahlreiche Anzeichen gibt (veränderte oder ausbleibende Blutungen, Gewichtszunahme, Kindsbewegungen etc.), die aber "unbemerkt" bleiben, weil sie nicht "sein dürfen". Oder vielleicht noch absichtlich geheim gehaltene Schwangerschaften, die dann offiziell "unbemerkt" waren, weil das besser klingt als "meine 15jährige Tochter hat sich nicht getraut, uns zu erzählen, dass sie schwanger ist". Die Zahl wirklich unbemerkter Schwangerschaften wird verschwindend gering sein und v.a. so Einzelfälle betreffen, in denen Frauen erzählt wird, sie könnten nicht schwanger werden, die also fest davon ausgehen, nicht schwanger sein zu können (wobei dann wieder die Verdrängung mit ins Spiel kommt, denn die Kindsbewegungen "müssen" dann ja Magenbeschwerden sein und die Gewichtszunahme am Essen liegen etc.). "Unbemerkt schwanger" kann man vielleicht 17/18/20 Wochen sein... danach? Könnte man sicherlich in 99,999% der Fälle merken, wenn man nicht verdrängen würde. Und auch SST schlagen die ganze Schwangerschaft durch an, wenn sie nicht kaputt sind. Ja, der hCG sinkt wieder, aber wir sprechend von Werten in den hunderten/tausendern, nicht auf null.

Der Beitrag liest sich eher nach Langeweile in den Sommerferien... die sollten aber eigentlich erst nächste Woche anfangen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.