Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von werdenderPappa, 7. SSW am 03.11.2003, 20:38 Uhr

Vitalzeichen?

Hallo,

meine Partnerin ist nun in der siebten Schwangerschaftswochen und bisher haben die Untersuchungen beim Frauenarzt noch kein Vitalzeichen ergeben. Die Fruchtblase wächst zwar ordentlich, aber ein Herzschlag konnte noch nicht erkannt werden. Der Arzt hat zwar gesagt, dass dies durchaus normal ist, aber auch darauf hingewiesen, dass es eventuell ein Windei sein könnte, also eine Fruchtblase, in der sich nichts entwickelt. Wir machen uns dennoch große Sorgen, dass etwas nicht stimmen könnte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 
8 Antworten:

Re: Vitalzeichen?

Antwort von greeta, 30. SSW am 03.11.2003, 20:40 Uhr

Drücke euch die Daumen...aber da hilft wohl nur abwarten, was die nächsten Tage bringen.

Alles Gute fur euch, Greeta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitalzeichen?

Antwort von Lukas01, 26. SSW am 03.11.2003, 20:48 Uhr

Bei mir war das ganz genau so!Wir sassen bis zur nächsten Untersuchung auf heissen Kohlen!Dumme Situation!Man weiss nicht,ob man sich freuen soll oder nicht!Drücke Euch ganz fest die Daumen,dass es kein Windei ist!
LG Lukas01

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitalzeichen?

Antwort von werdenderPappa am 03.11.2003, 22:05 Uhr

@Lukas01: Hat die Geschichte bei Euch ein glückliches Ende genommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitalzeichen?

Antwort von Lukas01, 26.. SSW am 04.11.2003, 9:23 Uhr

Ja,bei der nächsten Untersuchung sah man ein kleines Würmchen und jetzt sind wir in der 26.SSW und aus dem Würmchen ist schon ein klitzekleiner Mensch geworden!
Haltet mich auf dem Laufenden!
Wann ist der nächste Arzttermin?
Ich drücke Euch ganz doll die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckenhocker...?

Antwort von Bonnie am 04.11.2003, 9:36 Uhr

Hallo,

leider ist in der Frühschwangerschaft wirklich noch alles offen und alles möglich. Ich selbst hatte in der ersten Schwangerschaft ein sog. "Windei". Das ist leider sehr häufig. Jede zweite Frau mit Kindern hatte auch schonmal eine Fehlgeburt. Bei mir war es eigentlich in der 7. Woche schon klar, weil sich das HCG (Schwangerschaftshormon) nicht mehr täglich verdoppelte, wie es sollte. Das kann der Gyn per Blutabnahme feststellen, wäre vielleicht auch eine Möglichkeit für Euch. Sicherheitshalber wurde bei mir noch bis zur 9. Woche gewartet, dann kam die Ausschabung (wirklich kleine OP, dauert nur 10 Minuten). Trotzdem war ich sehr traurig.

ABER: Ich kenne mehrere Frauen, die einen sog. "Eckenhocker" hatten, ein Baby, das sich in einer Gebärmutterfalte versteckt hat und erst in er 8. Woche sichtbar wurde. Das gibt's genauso häufig und dann ist doch alles okay!

Fazit ist: Nix Genaues weiß man nicht. Leider hilft nur abwarten. Ich weiß, wie schlimm das ist. Bei meiner nächsten Schwangerschaft ging dann alles gut, aber ich war nach der ersten trotzdem sehr niedergeschlagen.

Ich drücke Euch beiden die Daumen, dass alles okay ist,

alles Liebe,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckenhocker...?

Antwort von schlumpf, 27. SSW am 04.11.2003, 11:06 Uhr

Hallöchen,

in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich leider auch ein "Sternchen" aber bei uns hörte das Herzchen einfach auf zu schlagen und es hat mich super traurig gemacht.

In der zweiten Schwangerschaft, konnte man auch erst überhaupt nix erkennen und ich war schon in der 8. SSW und dann nach ewigen Warten ich war glaub ich 20 Min in Untersuchung dann stellte mein Frauenarzt fest, dass es sich ganz ganz weit oben in der Fruchtblase gemütlich gemacht hatte und ihr könnt mir glauben, mir viel ein Stein vom Herzen.

Vielleicht ist es bei euch ja auch so, ich wünsche es euch auf jeden Fall.

Also haltet uns auf dem laufenden und alles Gute bis dahin

Madeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitalzeichen?

Antwort von werdenderPappa am 04.11.2003, 20:06 Uhr

Der nächste Termin ist nächsten Dienstag. Meine Freundin ist ziemlich von der Rolle. Aber ich hab einfach mal n gutes Gefühl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitalzeichen?

Antwort von Lukas01, 26. SSW am 04.11.2003, 20:10 Uhr

Ich würde mich freuen,wenn ihr mir schreibt,wie es nächsten Dienstag abgelaufen ist!Jetzt bin ich auch neugierig geworden!
Grüss Deine Freundin ganz lieb von mir und wie schon gesagt:Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.