Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 10.05.2021, 9:17 Uhr

Vorahnungen

Hallo,

schlaue Psychologen beobachten häufig, dass starke Ängste sich auch in Form von „Vorahnungen“ äußern können. Ich hatte so etwas auch schon, und ich habe beides erlebt: Einmal hat sie sich bestätigt, einmal nicht.

Bei dem einen Mal, wo sich die Ahnung bestätigt hat, war es aber letztlich im Rückblick gar keine echte Vorahnung gewesen. Sondern mein Gehirn hat unbewusst alle Informationen verarbeitet, die ich zu diesem Zeitpunkt bereits hatte. Und die ein eher schlechtes Ergebnis ahnen ließen, auch wenn mir das noch nicht bewusst klar war.

Eine Vorahnung kann auch eine Angst sein, die so belastend ist, dass die Psyche sie nicht mehr aushalten will. Sie rutscht dann in einen „Ist ja eh schon nix mehr zu machen“-Modus und gibt auf. Einfach, um die Belastung nicht mehr aufrechterhalten zu müssen. Es ist quasi eine Kapitulation vor der Angst, die aber keinen Inhalt hat.

Von daher würde ich jetzt eher mal sagen, dass Deine Vorahnung keine Bedeutung hat. Natürlich gibt es in der Früh-SS nie eine Garantie, dass es gutgeht. Und klar könnte es schiefgehen, egal ob Vorahnung oder nicht. In der ganz frühen Schwangerschaft hilft leider nur das Abwarten. Ich kenne das auch noch (auch FG vor zwei intakten, gut verlaufenden Schwangerschaften), es ist quälend. Aber auch diese Zeit geht herum.

LG und *daumendrück*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.