Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annett23 am 06.06.2008, 20:22 Uhr

Was neues von Justin Elias.

Hallo.

Hatte ja schon mal geschrieben wegen meinem Schatz, weil er zu wenig Blutblättchen und zu wenig Blutkörperchen hat.

Waren heute wieder im KH und haben mit der Ärztin gesprochen. Sie hatten 3 Tests gemacht, ob er vielleicht schon im Mutterleib einen Infekt hatte. 2 Test waren schon am Mittwoch negativ und der dritte Test war auch negativ, also liegt es schon mal nicht an dem.

Wegen meinen Antikörpern (sie vermuten das er meine Antikörper nicht verträgt, d.h. das vermutlich irgendwas im Blutkreislauf von mir war, was er nicht verträgt) haben sie gestern erst Blut abgenommen und das Ergebnis lag noch nicht vor. Wenns das nicht ist, dann müssen sie weiter nach der Ursache suchen.

Was gut ist, die Blutblättchen (Thrombozyten) sind wieder nach oben gegangen, ohne das sie was gespritzt haben. Sie stehen jetzt bei 46. Dann haben wir gefragt, wie lange es ungefähr noch dauert, da hat die Ärztin gesagt, das die Blutblättchen mindestens einen Wert von 100 haben müssen. 2 Tage nachdem er nach Halle verlegt wurde, hatte er nen Wert von 20, das war am Montag und heute waren es 46. Also gehe ich davon aus, das ich den kleinen die nächsten 2 Wochen weiterhin im KH besuchen darf.

Zwar schon mal was positives mit den Werten, aber es geht halt nicht so schnell. Musste wieder heulen wo wir weg sind. Das tut immer so weh. Am liebsten würde ich ja jeden Tag rein fahren, aber das geht 1. wegen meinem großen nicht, da ich immer einen Babysitter brauch und zweitens, weil eine Strecke 52 km hat und bei den Benzinpreisen kann man da nicht jeden Tag fahren, auch wenns mir schwer fällt.

Achso, hier mal noch ein Bilchen von heute.

http://img516.imageshack.us/my.php?image=63or9.jpg

LG annett

 
2 Antworten:

Re: Was neues von Justin Elias.

Antwort von SilkeJulia am 06.06.2008, 20:38 Uhr

Hallo Annett,

Mensch, das ist ja echt blöd! :-(

Wenn es eine Neonatale Alloimmunthrombozytopenie (das ist es wahrscheinlich, was die Ärztin vermutet) ist, hattet ihr aber Glück im Unglück. Häufig wird die N. A. zu spät erkannt, nämlich erst dann, wenn das Kind mit lebensbedrohlichen Blutungen eingeliefert wird. Und Thrombozytentransfusionen sind eine äußerst komplizierte Angelegenheit.

Ich drücke deinem kleinen Schatz die Daumen, dass er bald wieder auf dem Damm ist!

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was neues von Justin Elias.

Antwort von Johnnymami am 07.06.2008, 9:41 Uhr

Hallo du,

mein Sohn hatte auch eine Thrombozythopenie, er wurde eingeliefert mit einem Wert von 9 (also 9000).

Um dir Mut zu machen: Mit einem Wert von 46.000 brauchst du dir keine akuten Sorgen mehr zu machen. Das war der Entlassungswert bei meinem Sohn. Natürlich mit der Option, vorläufig noch regelmäßig zum Blutcheck in die Klinik (später zum Kinderarzt) zu kommen.

Gefährlich ist alles unter 20.000.

Gute Besserung weiterhin!

LG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.