Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nati02, 33. SSW am 24.09.2004, 20:55 Uhr

was soll ich tun? KS oder normale Geburt...

Hallo Alisa,

ich kann Deine Ängste sehr gut verstehen. Ich hatte vor 2 Jahren einen Not-KS, nach 18 Stunden Wehen, immer schlechter werdender Herztöne des Baby's und dann schliesslich totalem Geburtsstillstand. Nie im Leben hätte ich mit solchen Komplikationen und Schmerzen (trotz PDA) gerechnet. Meine Tochter kam dann wie gesagt per Notsectio zur Welt und wie ich später erfuhr, war die Nabelschnur zu kurz. Deshalb wäre eine normale Geburt nie möglich gewesen. Das hat man aber leider vorher nicht erkannt. Zum Glück ist mit meiner Tochter alles in Ordnung.
In Kürze bekomme ich mein 2.Kind, aber diesmal bestehe ich auf einen WKS, da ich meinem Baby und mir solche Strapazen nicht zumuten möchte, zumal ich keineswegs so unbeschwert und locker an die 2.Entbindung rangehen könnte.
Lass Dich nicht von Kaiserschnitt-Gegnerinnen beeinflussen und tue das, was Du selbst für Dich und Dein Baby für richtig hältst. Ich persönlich kann sagen, dass ich eine normale Geburt für risikoreicher halte, weil man dabei mit seinem Körper ganz alleine ist und beim KS nicht mehr selbst verantwortlich ist und völlig überwacht wird.
Im Übrigen bin ich schon ein paar Stunden nach dem KS aufgestanden und habe bereits nach 3 Tagen das Krankenhaus verlassen, hatte also Null Probleme.

Lg, Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.