Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Princess01, 37. SSW am 17.01.2011, 7:30 Uhr

wegen Querlage und drehung

Meine war ganz lange Querlage, drehte sich dann aber in SL und bis jetzt liegt sie auch noch so, ist aber schon tief im Becken.
Also bei Querlage ist das Problem, das durch die Lage was reißen kann und hier nur ein KS möglich ist, dieser auch oft eher geplant wird. Denn platzt die Fruchtblase, kann ein Arm oder Bein vorfallen bzw eben was reißen(so sagte man es mir im KH).
Bei BEL wird ab der 2. Geburt je nach KH Spontangeburt angeboten. Dazu darf meist nicht der Vater bei der Geburt dabei sein, es sind mehr Ärzte vor Ort und das Wichtigste, deine Statur muss passen(bei mir wärs nicht gegangen, darum KS mit Spinal, aber das ist garnicht schlimm).
Nun liegt die Maus zwar richtig rum, dennoch muss erst das Becken vermessen werden wenns los geht, ob sie überhaupt durchpasst.
Würde einfach mal ein Geburtsplanungsgespräch im KH ausmachen und alles besprechen. Eventuell hast Du eine Hebamme die das Kind zur Drehung annimieren kann, letztlich kann man im KH auch die äußere Wende machen lassen. Diese funktioniert aber auch nicht immer, in wenigen Fällen lößt sie die Geburt aus, für mich wärs nicht in Frage gekommen, aber bei Querlage schon eine Option.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.