Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von YvonneIN, ET-5. SSW am 25.10.2003, 14:13 Uhr

Wehencoktail???

Hallo zusammen,

normal habe ich heute ET, lt. letzter Regel. Nach dem US ist der ET am Do.!! Jetzt hat mein Mann gesagt, probiers doch nochmal mit dem Coktail, habe ihn schon einmal am letzten Freitag aber erst ganz spät um 22.15 Uhr probiert, hat aber nix gebracht, ausser Wehen, und die vergingen wieder.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich heute nochmal probieren soll, weil es ist ja heute ET also 280 Tage :-))
Muss dazusagen, meine Hebi und FÄ hatten mir letztens schon das O.K. dafür gegeben. Und mein Mumu ist auch schon 1,5 cm offen, und der Kopf ist auch schon ganz tief!

Was meint ihr, soll ich nochmal?
Wer har Erfahrung??

Lg Yvonne

 
10 Antworten:

Re: Wehencoktail???

Antwort von Andrea&Mäuse, 26. SSW am 25.10.2003, 15:02 Uhr

Hallo Yvonne,

ich habe leider keine Erfahrung. Ich drücke Dir nur ganz einfach die Daumen!

Liebe Grüsse und alles, alles Gute
Andrea und Mäuse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencoktail???

Antwort von MorixMaus, nix mehr. SSW am 25.10.2003, 15:28 Uhr

Hallo,

also ich habe auch am ET einen Wehencocktail getrunken (war gegen 18:30 Uhr). Ab 22:00Uhr hatte ich dann richtig schöne Wehen, morgens um 5 Uhr waren wir im KH und um 11:32 Uhr war unser Sohn da :-))

Ich wünsch Dir, dass es auch so flutscht!!!

LG Jane + Yannic *26.9.2003

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencoktail???

Antwort von Britta :o) am 25.10.2003, 15:48 Uhr

Hallo,

also wenn Dein Baby nicht bereit ist rauszukommen hilft auch kein Wehencocktail.

Damit schadest dann nur Du Dir selbst, nämlich mit Durchfall und erbrechen.

Ich hab bei meinem ersten Sohn auch auf anraten der Hebamme nen Wehencocktail getrunken aber es hat nichts bewirkt.

LG
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencoktail???

Antwort von Stuzi , 40. SSW am 25.10.2003, 17:19 Uhr

Hallo Britta,

ich habe heute auch ET. Habe gestern abend den Wehencocktail getrunken hatte dann auch die ganze Zeit Wehen nach ca. 3 1/2 Stunden aber die vergingen dann wieder. Hab es heute noch einmal probiert und wieder das gleiche. Nach ca. 6 STunden sind die Wehen wieder weg. Meine Kleine will anscheinend noch drin bleiben. Dann muss ich wohl noch Geduld haben. Aber probiers aus. Vielleicht hilft es ja bei Dir.

Gruß Erika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencoktail???

Antwort von TineS, 39. SSW am 25.10.2003, 17:22 Uhr

hallo,

also ich habe letztens im M. Höfel forum was vom wehentee gelesen. Denn würde ich wohl selber eher erst probieren, bevor ich mich an den cocktail wagen würde.

viele grüße

tine et-8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencoktail???

Antwort von Magga24, 36. SSW am 25.10.2003, 17:23 Uhr

hallo

warum wollen alle auf teufel kommt raus das baby bekommen. Dein kind ist wahrscheinlich noch nicht so weit um raus zukommen sonst hätte auch ein cocktail um 23 uhr gewirkt!!!!!!


warum macht ihr euch so viel stress???

nur weil laut irgendwelchen tabelen oder deiner rechnung die 280 tage um sind.

die babys wissen selber wann sie bereit sind für die geburt warum also erzwingen wenn erst am donerstag ET ist ,oder laut deiner rechnung heute.

wenn ich nach u-schall gehe sollte mein termin in 1 woche genau sein und laut meiner regel in 2.
termin für die ET werden aber bis 12 ssw festgelegt und nach demm bin ich erst in 4 wochen dran.
vielleicht sollte ich auch mit einem cockteil versuchen vielleicht habe ich glück!!!

trozdem wünsche ich dir das dein baby gesund auf die welt kommt und eine schmerzlose geburt.

Es ist nicht böse gemeint aber lass deinem baby die zeit die es braucht!"!!!


magga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencoktail???

Antwort von Käferchen, 15. SSW am 25.10.2003, 18:33 Uhr

Hallo,

Ich bin auch der Meinung dass man dem Kind die Zeit geben sollte die es braucht. Solange es dem Baby im Bauch gut geht ist doch alles ok. Und wenn die Mama 10mal kein Bock mehr hat...sie hat neun Monate ausgehalten...da wird sies auch noch ein paar Tage schaffen...so seh ich das.

Ich würde die Geburt nur einleiten mit solchen Mitteln wenn es nötig ist...also das Kind nicht mehr optimal versorgt wird.

lg Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist denn überhaut ein Wehencocktail? o. T.

Antwort von Anika75, 20. SSW am 25.10.2003, 19:38 Uhr

o. T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ anika wegen cocktail

Antwort von TineS, 39. SSW am 25.10.2003, 23:12 Uhr

Hallo,

der cocktail besteht aus saft, alkohol und vorallem rizinusöl. Das ist eigentlich auch das wichtigste daran das rizinusöl.

Dadurch soll der Darm und damit auch die gebärmutter angeregt werden. Im optimalsten fall kriegt man wehen im anderen fall, und das kommt nicht gerade wenig vor kriegste nur durchfall und hockst stundenlang auf der toi.

Einnehmen sollte man den auch erst nach dem ET und nach absprache mit der hebamme.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke - hört sich aber nicht sehr lecker an! :-) LG o. T.

Antwort von Anika75, ab heute 21. SSW am 26.10.2003, 8:24 Uhr

o. T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.