Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Calcifer, 9. SSW am 26.12.2008, 12:41 Uhr

weiß net, was los ist

Hallo Jessy,

ich verstehe, ehrlich gesagt, die Argumentation Deiner Mutter nicht. Was hat das ein-Leben-lang-gearbeitet damit zu tun, wann Du ein Kind bekommst? Ich glaube, was ich an Deiner Stelle tun würde, ist meiner Mutter zu beweisen, dass ein Kind nicht das Ende von Allem ist. Du kannst Deine Zukunft auch mit Kind planen und aktiv gestalten.

Deine Mutter sollte nicht ihre Vorstellungen von einem gelungenen Leben auf Dich projizieren. Ich finde das echt unfair. Rücksicht auf Deine Mutter hin oder her, es ist Dein Leben, und Du musst es leben, nicht sie.

Ich weiß, dass Du noch ziemlich jung bist, aber Du wirst Dich jetzt von Deiner Mutter abnabeln müssen. Deshalb musst Du das Verhältnis zu ihr ja nicht gefährden. Zeig ihr, dass Du eine selbstständige junge Frau geworden bist (Du wolltest doch auch ausziehen, oder?). Dann wird sie stolz auf Dich sein und sich auch auf das Baby freuen.

Ich denke, dass Dein anderes Problem - die fehlende Freude über die SS - viel damit zu tun hat. Leider wird Dir niemand eine Pauschallösung nennen können oder einen Zeitraum, mit dem Du rechnen kannst. Denk dran, Du hast neun Monate Zeit, Dich aufs Muttersein vorzubereiten. Sicher brauchst Du einfach noch ein bisschen Zeit, das ist völlig in Ordnung. Du wirst jetzt viel in Deinem Leben umräumen müssen - die erste eigene Wohnung, das Verhältnis zu Deiner Mutter etc. Das ist ein Riesen Berg, und es ist normal, dass Du Dich jetzt, wo es ernst wird, erst mal ein bisschen erschlagen fühlst. Aber Du kannst da hineinwachsen!

Liebe Grüße
Calcifer

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.