Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Früchtchen am 07.02.2012, 23:10 Uhr

Wenn neu dann bewusst!

Und zwar Ökohersteller, die ohne Kinderarbeit herstellen und auf schadstoffreiche Kleidung achten. Da kostet ein Kinder-T-Shirt dann schon mal um die 30 Euro. Und das ist auch gerechtfertigt.

Klar gibt es neue Kleidung für wenig Geld. Schadstoffreich...besonders die feine Babyhaut nimmt das besonders gut auf diese Chemikalien und Giftstoffe... dazu noch die billige Herstellungsweise die garantiert, dass Menschen irgendwo anders nicht anständig für ihre Arbeit bezahlt werden können, dass die Baumwolle von Kindern gepfückt wurde, die nicht in die Schule können und und und. Es steckt SOOOO viel mehr dahinter! (Ja auch bei H&M und Co!) als man hören will.

Wir kaufen Second Hand aus verschiedenen Gründen.

1. Sind alle Schadstoffe weitestgehend rausgewaschen
2. Ist es ökologischer das zu nutzen, was bereits vorhanden ist anstatt immer wieder neu zu konsumieren und altes weg zu werfen
3. Ist es günstiger (wobei gebrauchte Ökokleidung meist immernoch einen Tick über dem Preis von günstiger Neuware liegt aber gebraucht muss ja dann nicht zwingend Öko sein)

Ich persönlich finde neue Kleidung an Babies nicht toll - ganz und gar nicht. Ausser wie gesagt Ökohersteller, fair-trade usw. Und das muss heutzutage wirklich nicht "öko" aussehen. Wie zB Frugi oder *grübel* Kissa oder Serendipity oder Pat&Patty oder oder oder.

Aber wenn das eben nicht drin ist lieber gebraucht als Kinderarbeit unterstützen und Schadstoffe an mein Baby lassen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.