Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katie101 am 09.06.2004, 11:11 Uhr

Wer kann mir helfen???? Eileiterschwangerschaft

Hallo Ihr lieben ,wer von Euch hatte auch schon eine Eileiterschwangerschaft und kann mir helfen??ich hatte im Okt 03 eine EU,Eileiter wurde erhalten.Nun meint mein Gyn.wenn er per Ultraschall ein Follikel li.sieht dürfte/sollte ich nicht schwanger werden,da so die Gefahr einer erneuten EU zu groß sei.Die Ärzte hier im Forum meinen das es Blödsinn sei,da man nie genau weiß,welcher Eileiter das Ei aufnimmt.Wie war es bei Euch??Habt Ihr auf "Gut Glück"versucht schwanger zu werden?oder hat Euer Gyn.auch per Ultraschall nach dem Follikel geguckt??Habe jetzt natürlich Angst vor einer erneuten EU und möchte alles richtig machen...nur habe ich schon 2Monate verschenkt,da Eisprung li.=nicht schwanger werden.Über eine Antwort von Euch würde ich mich freuen,lieben Gruß Katie(wenn der Klapperstorch bei Euch war,könnt Ihr Ihn ja mal zu mir schicken...)

 
3 Antworten:

Re: Wer kann mir helfen????

Antwort von critte, 31. SSW am 09.06.2004, 11:34 Uhr

Also, sorry, ich hatte gar net gewußt, das das alles so kompliziert ist. Ich bin "einfach so" schwanger geworden, ohne das ich wusste, in welchem Eileiter das Ei gerade heranreifte. Ich kann Dir leider auch nicht so viel dazu sagen, außer das Eileiterschwangerschaften sehr selten sind. Und auch bei Dir wird es wieder klappen, Kopf hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir helfen???? Achtung; LAAANNNGG

Antwort von Manuela M, nix mehr. SSW am 09.06.2004, 11:58 Uhr

Hallo Katie,
ich wurde am 21.4.Notoperiert, da ich eine EileiterSS hatte.Leider!Mich hätte es um ein Haar mein Leben gekostet!
Gleichzeitig willigte ich zur Sterilisation ein,war im Nachhinein der falsche Entscheid. Wer wir schon Schwanger,freut sich aufs Baby und lässt sich,weils Scheisse gelaufen ist, Sterilisieren?! War der dümmste Entscheid von mir.
Rückgängig machen ist möglich. Wenn ich erneut Schwanger werden sollte (mit einer Eileiter) da die andere zerfetzt war, ist das Risiko auf eine erneute ESS gross.Die verödete Stelle müsste Operiert werden, aber der Samen könnte bei der Narbe hängenbleiben. Dies würde eine erneute ESS bedeuten und somit müsste wieder operiert werden.
Konnte ich dir Helfen???
Liebe Grüsse
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vorsichtig lang

Antwort von Smiliee, 29. SSW am 09.06.2004, 12:27 Uhr

Hallo,

ich hatte im März 2001 eine EU. Auch meine wurde Organerhalten operiert. Im August 2001 hatte ich wahrscheinlich wieder eine EU. Es wurde aber nicht genau nachgesehen, da sich der HCG von alleine wieder abgefallen ist. Im Februar 2002 wurde ich mit meinem Sohn schwanger. Es wurde nicht nachgesehen auf welcher Seite der Eisprung ist bzw. war. Es würde auch nicht viel bringen, da sich der Eileiter von der anderen Seite das Ei holen könnte. Wie man sieht bin ich wieder schwanger und es wurde auch diesmal nicht nachgesehen auf welcher Seite das Ei ranreift. Ich bin sogar der Meinung, dass ich nur auf der rechten Seite Eisprünge habe, hatte aber die EU auf der linken Seite.

Ich würd an Deiner Stelle einfach weiter üben. Denn es heißt nicht, dass Du nochmal eine EU haben wirst. Du solltest dann nur auf Deinen Körper hören und Dir regelmäßig Blut abnehmen lassen, damit der HCG Wert regelmäßg überprüft wird. Und heut zu TAge kann man auch schon recht früh etwas auf dem Ultraschall erkennen ( je nach Gerät).

Ich wünsche Dir viel Glück und lass Dich nicht von irgendjemand verrückt machen.

LG Monya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.