Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wonneproppen, nix. SSW am 07.02.2006, 10:32 Uhr

Wer kann mir was zu Wehenbel.tungstest sagen??

Hallo,

also der Wehenbelastungstest wird gemacht um zu schauen wie dein Kind unter den Wehen reagiert. Bei einigen Frauen hat dieser Test auch die Geburt eingeleitet. Ging einer Freundin von mir z.B. so. ;o))

Und jetzt noch was zum Thema Einleitung:

Bei meinem Sohn wurde ab ET+11 angefangen einzuleiten. Bei mir ging das ganze über 4 Tage. Das mag sich im ersten Moment schlimm anhören, es dauerte auch nur so lang, weil die Ärzte einem auch anbieten zwischen den einzelnen Einleitungsversuchen einen Tag zu pausieren. Bei meinem Sohn haben weder die Tabletten noch das Gel angeschlagen. Erst am 4. (3. Versuch) Tag brachte der Wehentropf den ersehnten erfolg. Ich hab den Wehentropf super vertragen. Er wurde alle halbe bis stunde eine Stufe höher gestellt, da man angst hatte, wenn man ihn ausschaltet das die Wehen ausbleiben würden. Die Geburt hat von legen des Tropfes bis zum ersten Schrei ganze ca. 10 Stunden gedauert. Auch ich wurde bei dieser Geburt geschnitten, was aber wohl eher daran lag das ich mit hoher Wahrscheinlichkeit eh gerissen wäre. Mein Sohn kam nämlich mit 4430 gr., einen Ku von 38 cm und einer größe von 54 cm zur Welt.

Bei unserer Tochter mußte aufgrund von Schwangerschaftsdiabetis pünktlich zum ET eingeleitet werden. Dieses mal schlug das Gel um einiges besser an, dennoch brauchte es zwei Versuche bis meine Tochter das Licht der Welt erblickt hat. Dieses mal dauerte die Geburt vom stärker werden der Wehen bis zum ersten Schrei gerade mal 4 Stunden. Es war sowohl für mich, als auch für meine tochter viel zu schnell und viel zu anstrengend.

Wie du siehst, laufen Einleitungen total unterschiedlich ab. Es kommt immer auf die frau drauf an, wie sie auf die verabreichten medikamente reagiert. Aber wenn mit dir und deinem Krümel alles in ordnung ist und auch der Wehenbelastungstest nix besonderes ergibt würde ich auch mit einer Einleitung so lang wie möglich warten.

Und wer weiß, vielleicht bringt der Wehenbelastungstest die Geburt in die Gänge.

Liebe Grüße
dani, lawrence 8.6.04 & amelie 25.10.05

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.