Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina 35, 18. SSW am 20.11.2003, 13:15 Uhr

wer von Euch raucht noch oder wer hat es wie gepackt aufzuhören ?

muss es doch endlich mal packen :-((((((

 
8 Antworten:

Re: wer von Euch raucht noch oder wer hat es wie gepackt aufzuhören ?

Antwort von mexi, 22. SSW am 20.11.2003, 13:22 Uhr

ich habst gepackt!!! und ich hoffe, ich fange nicht wieder an! im moment ekelt mich das rauchen sogar an! glaub mir, wenn du erst ein paar wochen irgendwie durchgehalten hast, dann ist es gar nicht mehr so schlimm!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von Euch raucht noch oder wer hat es wie gepackt aufzuhören ?

Antwort von Robatigger, 20. SSW am 20.11.2003, 13:37 Uhr

ich mußte mich am anfang der schwangerschaft immer übergeben sobald ich geraucht habe. ne zeitlang konnt ich es absolut nicht riechen (da hab ich meinen freund verflucht der hat nämlcih geraucht) aber ganz erhlich wenns mich packt und ich eine rauchen möchte tu ich es einfach!
das kind kommt mit ein zwei zigaretten am tag besser aus als mit dem entzug!
du mußt halt reduzieren!

Gruß danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Danie

Antwort von Tina 35, 18. SSW am 20.11.2003, 13:40 Uhr

hi Danie wenns nur mal eine wäre wäre ich froh ich rauche manchmal mehr als eine Schachtel :-(((((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von Euch raucht noch oder wer hat es wie gepackt aufzuhören ?

Antwort von MissisG, 29. SSW am 20.11.2003, 14:30 Uhr

Hallo!

Habe bis zur SS bis zu zwei Packungen pro Tag geraucht. Als ich dann schwanger wurde, haben sie mir auf einmal nicht mehr geschmeckt bzw wurde mir schlecht drauf... Habe dann bis zur 12.SSW nichts oder fast nichts (eine pro Tag) geraucht. Dann konnte ich wieder mehr rauchen (die Lust auf Zigaretten kam dann wieder). War aber nur für etwa vier Wochen. Aber dann habe ich die Zigaretten wieder nicht vertragen. War irgendwie mein Glück! Hab das gleich genutzt, um ganz mit dem Rauchen aufzuhören. Jetzt bin ich seit Ende August rauchfrei. Einen Monat später hat dann auch mein Mann aufgehört zu rauchen und jetzt haben wir auch quasi eine Nichtraucherwohnung. Und auch unser Besuch nimmt Rücksicht auf uns und raucht gar nicht mehr bei uns bzw auf dem Balkon.
Ich weiß nicht, wie ich es sonst geschafft hätte, mit dem Rauchen aufzuhören, wenn ich sie weiterhin vertragen hätte. Wahrscheinlich wäre es mir einfach nur schwerer gefallen, nicht zur Zigarette zu greifen. Aber momentan geht es mir nicht mal ab. Und wir haben seitdem das Geld für die Zigaretten weggelegt und inzwischen schon mehr als 300 Euro gespart! Das bekommt dann unsere Kleine auf ein Sparbuch. Ist doch auch ein Ansporn, oder? Ich bin ja nur neugierig, ob ich es schaffe, nach der Stillzeit Nichtraucherin zu bleiben.

Liebe Grüße, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von Euch raucht noch oder wer hat es wie gepackt aufzuhören ?

Antwort von Hotmedusa, 33. SSW am 20.11.2003, 15:22 Uhr

Hi,

habe zu Beginn der SS eine Schachtel am Tag geraucht. Leider haben mir die Mistdinger trotz SS weiterhin gut geschmeckt und ich hatte die ersten Wochen echte Probleme, aufzuhören, und habe hin und wieder - besonders bei nervlichem und hormonellem Stress - eine (oder auch gleich 5 hintereinander) geraucht. Irgendwann hatt's dann aber den "Scnaggler" getan und seither bin ich absolut und gerne clean.
Das war vielleicht in der 10 SSW oder so. Ein Baby zu kriegen war schließlich Motivation genug für mich und es hat auch was mit Verantwortung zu tun, wenn man es schafft, nicht nur für sich selbst, sondern für sein Kind aufzuhören. Als ich das begriffen hatte, war es für mich plötzlich völlig selbstverständlich und darüber bin ich mächtig froh!

Das Erlebnis, schwanger zu sein ersetzt das zweifelhafte Erlebnis des Rauchens allemal und mehrfach!
Gib nicht auf!

Alles Gute
Hotmedusa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von Euch raucht noch oder wer hat es wie gepackt aufzuhören ?

Antwort von lea03, 14. SSW am 20.11.2003, 18:40 Uhr

Hallo,
in der 1.Ss habe ich noch bis zum 7. Monat geraucht aber sehr reduziert. Von 1 1/2 Packungen auf nachher nur noch 3 Zigaretten. Im Moment rauche ich gar nicht mehr, da es mir nicht schmeckt und mir übel wird.
Wie man es am besten schafft?
Keine Ahnung. Vrersuche auf jeden Fall zu reduzieren.
Drücke Dir ganz doll die Daumen.
Lg
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von Euch raucht noch oder wer hat es wie gepackt aufzuhören ?

Antwort von Leolu, 11. SSW am 20.11.2003, 21:03 Uhr

Hallo!
Ich kann dich sehr gut verstehen. Das Problem ist dieser Teufelskreis. Je mehr Du Dich anstrengst nicht zu rauchen umso größer wird der Drang zur nächsten Zigarette. Darauf folgt ein schlechtes Gewissen, also stress und die nächste Kippe.
Bevor ich schwanger wurde, dachte ich immer, wenn Du mal schwanger wirst ist Deine erste Tat die Kippen in den Müll zu werfen. Als es soweit war, war meine erste Handlung eine anzustecken, als ich vom Arzt kam. Bei der ersten ss habe ich geraucht, zwar mal ein paar Tage nicht und später auch weniger, aber immernoch zu viel. Mein Sohn kam als Frühchen.
Bei der zweiten ss habe ich problemlos aufgehört und wurde dann mit einer fehlgeburt in der 12ssw "belohnt". Ich war sehr wütend und gefrustet und habe gleich wieder angefangen.
Dritte ss lief genauso wie die erste und auch wieder ein Frühchen.
Jetzt die vierte und es scheint wieder so zu sein. Mal ein paar Tage nur ganz wenig, aber wenn es sehr stressig ist doch wieder eine Schachtel, und das schlechte Gewissen frißt mich auf. Aber ich werde es immer wieder versuchen ganz zu lassen oder zumindest zu reduzieren, schon nach einem Tag nichtrauchen schmecken die Dinger widerlich und eigentlich sollte es dann keinen Grund mehr geben wieder eine anzumachen.
Liebe Grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guter Tipp

Antwort von medion, 28. SSW am 21.11.2003, 4:26 Uhr

Hallo! Dieser Tipp kommt natürlich von jemanden der noch nie geraucht hat...ich habe für meine Freundin (Kettenraucherin) das Buch von Allan Carr endlich Nichtraucher besorgt. Sie hat es gelesen ging ins Bett und hat am nächsten Morgen nicht mehr geraucht, wir haben das Buch fleißig in der Verwandschaft und Bekanntschaft weitergereicht und wirklich jeder der es gelesen hat und dem es ernst war mit dem aufhören ist jetzt NICHTRAUCHER. Übrigens gibt es dazu auch noch das Buch endlich Wunschgewicht...ich habe die ersten Seiten gelesen und denke nach der SS werden meine Kilos purzeln. Versuchs doch mal, das Buch ist auch nicht teuer...viel Glück Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.