Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von boxjellyfish, 17. SSW am 18.10.2013, 10:56 Uhr

Wo Du jetzt bist, standen wir vor 6 Wochen...

Hallo,

ich kann das, was Du gerade durchmachst mehr als verstehen, denn bei 10+1 entdeckte meine (ehemalige) FÄ in der normalen Kontrolluntersuchung eine NF über 5mm und sie hat genauso reagiert wie Deine: Sie ist sofort davon ausgegangen, dass das Kind entweder noch in den nächsten zwei Wochen stirbt oder zumindest schwerstbehindert sein muss!

Wir haben uns im Anschluss für die Feindiagnostik in einer spezialisierten Praxis für Pränataldiagnostik entschieden. Nach dem US wurde das Risiko für T21 auf 1:7 und T13/18 auf 1:12 geschätzt und wir haben uns für die Chorionzottenbiopsie entschieden (das war bei 11+1)! Und was soll ich sagen: Alles ok!! Die Nackenfalte war noch bei 11+5 deutlich über 5mm und bei 13+5 schallt mein (inzwischen neuer) FA ewig (was bei mir wieder zu Panikattacken führte...) und meinte dann: "Also wenn ich es vor 2 Woche nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, würde ich glauben, Sie haben ein anderes Kind im Bauch" Die NF war mittlerweile bei 1,4 mm !

Natürlich kann jetzt immer noch etwas an den Organen sein, wir haben am 12.11. den Termin zum Organscreening, aber ich will Dir wirklich Mut machen! Meiner Meinung nach wird um diese Nackenfalte eine regelrechte Panikmache betrieben (die bei uns auch so gewirkt hat, ich stand in den Wochen der Untersuchungen die meiste Zeit völlig neben mir...)

Ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich alles noch zum Guten wendet

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.