Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PeggyBerlin, 14. SSW am 15.07.2004, 10:40 Uhr

Wo lebst Du denn?

Schön für Dich, wenn Du einen Mann hast, der Arbeit und Geld hat. Aber Du kannst nicht alles und jeden über einen Kamm scheren! Als ich meinen ersten Sohn bekam, musste ich auch Sozialhilfe beantragen, da der Vater verschwunden war. es war nicht schön um Geld zu betteln für Essen udn Miete. ABer verdammt, ich bin auch Bürgerin dieses Staates und ich habe auch jahrelang eingezahlt. Glück hatte ich, dass ich danach wieder eine Arbeit gefunden habe. denn: wer nimmt denn eine junge Mutter, die zudem alleinerziehend ist?
Und was ist so schwer daran zu verstehen, dass eine Frau lieber die Pille nimmt um Sicherheit zu haben, als sich auf den Mann zu verlassen? Vielleicht ist der Partner selbst arbeitslos. Das kann bei der ungeheuren Zahl schon vorkommen. Mein Partner ist auch arbeitslos geworden udn wir sind nicht untätig im Bewerbungsschreiben! Im Gegenteil. Dennoch werde ich wieder Sozialhilfe beantragen müssen, wenn unser Baby da ist. Mein ARbeitsvertrag läuft leider aus. Bin ich deshalb arbeitsfaul oder asozial? Ist es zuviel verlangt, dass der Staat Familien gerecht unterstützt??? In anderen Ländern funktioniert das ja auch. Und ich glaube nicht, dass, wenn genügend Arbeit da wäre, es so viele Arbeitslose geben würde.
Aber wahrscheinlich kennst Du das Wort Hunger nur aus dem Lexikon und das Wort Armut nur aus der Zeitung. Sei froh! Und maße Dir nicht an, arme Menschen zu verurteilen.

Peggy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.